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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 110

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Der Weg von More & More

"Anspruch an Qualität, Verarbeitung und Zutaten hat obersten Stellenwert", so More & More Inhaber Karl-Heinz Mohr. Auch Mut zur Mode soll Bestandteil des vor einem Jahr gestarteten Trading-up-Prozesses bleiben. Die Mode soll am POS jedoch verständlicher

[1273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 110

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feminin und doch sehr lässig

Handschrift, Stil und ein unkonventioneller Mix bestimmen die betont modischen Coordinates-Kollektionen.

Cottonfield, Kopenhagen, betont eine frische, unkomplizierte Aussage. Klassische Shirts sind schmal. Volumen wird eher bei leichten Tops und Kleidern gezeigt. Ein maskuliner Look ist der Gegenpart für Hosen im Chinos-Stil und Polos in klassischen Streife

[3316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 111

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Betty Barclay

Division Head Robert Küper hat im Nußlocher Unternehmen einige strategische Punkte erneuert. In den Herbst-Lieferungen wird erstmals die neue Passform ausgeliefert. Ein neuer, entspannter Look wird dabei demonstriert. Küper erklärt: "Wir sind gerade in d

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 111

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Frank Henke

Für Stefan Tiemann, Geschäftsführung der Frank Henke Mode GmbH, Berlin, stehen Mode und Produkt zwar weiter im Vordergrund. Doch der Zuwachs an Flächen im Einzelhandel bedeute auch, dass man sich systematischer aufstellen müsse. Tiemann: "Wir sind EDI-fä

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 112

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Ana Sousa's Chic

Das Spiel mit Extremen - das ist die Welt von Ana Sousa zum kommenden Sommer. Die portugiesische Kollektion aus Barcelos bewegt sich zwischen Chic und Reduziertheit. Da spielt eine Portion Glamour hinein, die durch freche Elemente wieder herunter gebroch

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 113

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Da muss was passieren!"

Der Handel klagt über hohe Lagerbestände. Die System-Anbieter feilen an ihren Konzepten.

Das abgelaufene Frühjahr hat auch bei den Systemanbietern Spuren hinterlassen. Zwar konnte manches wetterbedingte Umsatzminus aus März und April im Mai aufgeholt werden, doch Entspannung ist nicht in Sicht. Denn es war nicht ausschließlich die falsche Wa

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 115

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feminin und ganz besonders

Immer ein wenig anders als der Mainstream. Gespickt mit Highlights, die ein feminines Bild erzeugen.

Apriori, Münster, die feminine Coordinates-Kollektion, wird relaunched. Die neue Geschäftsführerin Ute Wethmar baut einerseits eine vertikale Strategie mit neuem Preisaufbau auf. Zudem wird der Markenkern herausgearbeitet. Wethmar: "Apriori hat die Jacke

[3678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 116

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Modisch in die Mitte

Kleinere Themen, mehr Farbe und verständliche Silhouetten. Das ist die Botschaft der profilierten Mitte.

Bianca, Gronau, verändert Gewichtungen innerhalb der Liefertermine. So wird es in den frühen Programmen für Dezember und Januar eine größere Anzahl an Zustellern geben. Auch Farbe wird hier bereits stärker berücksichtigt. Hingegen kommt ein Ocean Club-Th

[5099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 117

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Hucke Women only

Hucke Women only, Lübbecke, hat den Zusatz Berlin abgelegt und will sich sympathisch und hochwertig-lässig geben. Die Coordinate-Kollektion beinhaltet sowohl Casual-Looks wie auch feminine Outfits. Das Design wurde verjüngt durch eine Kooperation mit der

[378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 117

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Zucchero

Zucchero, München, konzentriert sich voll auf seine Zielgruppe: modern, individuell und dennoch casual. Die Styles werden konsequent umgesetzt im Größenspiegel von 36 bis 46. Das übergreifende Thema heißt: Richness. Das manifestiert sich durch besondere

[760 Zeichen] € 5,75

 
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