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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    GEDREHT: SO WIRD EIN SCHUH AUS DER GDS

    Leitmesse. Frühe Informationsplattform. Modemesse mit Fokus auf Schuhen. SO will sich die GDS im Internationalen Mode- und Messe-Business etablieren. VOm 30. JULI BIS 1. AUGUST Präsentierten sich über 900 Kollektionen in Düsseldorf. Der frühe Termin, die neue Struktur, Das Ambiente finden Zustimmung. Allerdings: ES hätten durchaus mehr Besucher kommen können. Vor Allem aus dem Ausland.

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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 46

    Business

    Düsseldorf wird zur Schuhstadt

    900 Marken zeigen zur Premiere des neuen und früheren GDS-Formats auf dem Messegelände

    Schuhe überall. Mit einem neuen Konzept geht die Schuhmesse GDS (Global Destination for Shoes&Accessories, 30. Juli bis 1. August) direkt im Anschluss an das CPD-Orderwochenende in Düsseldorf an den Start. „Mit 900 Brands sind wir internationaler auf

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    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 48,49

    Spezial Modemessen

    Das sagt die DOB

    Berlin, Düsseldorf, Paris und Mailand sind unverzichtbar

    Boris Weitzer ist Gesamteinkaufsleiter beim Modepark Röther mit Sitz in Michelfeld. Der Multilabel-Filialist führt 28 Filialen. Das Angebot umfasst DOB, HAKA und KOB, Wäsche und Schuhe. Marken sind u.a. Brax, Mustang, Betty Barclay, Esprit, Camp Davi

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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

    Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 46,47

    Fashion GDS zum Herbst 2013

    Black is beautiful

    Dunkle Farbtöne, Deko-Highlights und Sportivität dominieren die Damenschuhorder. Der Stiefel meldet sich zaghaft zurück. Ankle-Boots, Schnürer und Sneaker sind die Lieblinge des Einkaufs.

    Marshmellow-Pink. Überraschend, der Farbton im Catering-Bereich der White Cubes, dem Premium-Segment der GDS. Ein farbliches Statement, das diametraler nicht sein könnte zu all den Kollektionen. Sind sie doch vornehmlich eines: dunkel, meist schwarz.

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