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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

    Business Sortimentspolitik

    Wir müssen reden

    Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

    [18961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 9

    Diese Woche

    Mexx plant den Neustart

    Ehemalige Manager um CEO Leo Cantagalli übernehmen Anteile

    Ein halbes Jahr nach der Übernahme verkündet der niederländische Mexx-Eigentümer RNF Holding den Neustart des Modelabels. Seit vergangener Woche wird eine erste kleine Kollektion unter mexx.com und in noch bestehenden Stores in Griechenland und den G

    [2371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 50,51

    Fashion

    COOLER LOGO-COUP

    Logo-Flashback: Opening Ceremony kommt mit einer Esprit-Capsule-Linie auf den Markt und verkauft sie in eigener Regie.

    In Humberto Leons Kleiderschrank hängen Original Esprit-Modelle aus den 80er Jahren. Er und seine Design-Partnerin Carol Lim sind echte Fans: „Wir lieben Esprit, seit wir Teenager waren und da unsere Ursprünge auch in Kalifornien liegen, geht für uns

    [3618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 26

    Business

    Platz im Haus für Tuzzi

    Frank Walder hat ehrgeizige Pläne für das DOB-Label

    Als Herbert Pircher Ende 2014 als erster familienfremder Geschäftsführer nach Münchberg zum Modeanbieter Frank Walder kam, begeisterte ihn zunächst die positive Arbeitseinstellung der 160 Mitarbeiter am Standort. „Ich habe zudem den Platz gesehen für

    [2672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 032

    Business Panorama Industrie

    Gute Geschäfte mit modischen Kleinigkeiten

    Die Kölner Agentur Best of Retail baut ihr Geschäftsfeld mit eigenen Accessoires-Kollektionen aus

    Das Geschäft mit Accessoires sei im deutschen Einzelhandel noch stark ausbaufähig. Dessen ist sich Hans N.J. Matthijsse sicher. Seit er mit Antje Kaletta-Bahr, einer Retail-Expertin, im Jahr 2009 die Agentur Best of Retail in Köln gegründet hat, habe sic

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 32

    Business Panorama Industrie

    Gute Geschäfte mit modischen Kleinigkeiten

    Die Kölner Agentur Best of Retail baut ihr Geschäftsfeld mit eigenen Accessoires-Kollektionen aus

    Das Geschäft mit Accessoires sei im deutschen Einzelhandel noch stark ausbaufähig. Dessen ist sich Hans N.J. Matthijsse sicher. Seit er mit Antje Kaletta-Bahr, einer Retail-Expertin, im Jahr 2009 die Agentur Best of Retail in Köln gegründet hat, habe

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 030

    Business Handel

    "Gemeinsam schaffen wir es teuer!"

    7. BTE-Kongress für DOB mit Ideen für die Zukunft

    Die DOB-Branche sucht nach Konzepten, nach Vorwärtsstrategien, überdenkt alte Muster und frühere Ziele. Seit über zehn Jahren stimmen die Erträge nicht mehr. Deshalb veranstaltet der Bundesverband des Deutschen Textilhandels (BTE) seinen Branchen-Kongress

    [7062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 009

    News

    Giesswein und Henne: Die Tracht wird vertikal

    Trachtenmode-Anbieter wollen mit neuer Kooperation den Fachhandel an sich binden

    Unter dem Namen KIT - Kompetenz in Tracht haben der Walk-Spezialist Giesswein aus Brixlegg und die Henne-Gruppe aus Wernau eine neue Allianz ins Leben gerufen. Sie hat das Ziel, Trachten- und Landhausmode-Geschäfte zu erhalten und langfristig an die Anbie

    [1573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 069

    Business Industrie

    "Nicht Tage, sondern Stunden zählen"

    Der schnelle DOB-Anbieter Kenny S. forciert Flächenkonzepte und den Export

    Begonnen hat alles mit viel Unmut. Die Einzelhändler Ernst Brüninghaus und Wolfgang Finzer ärgerten sich über hohe Abnahmemengen und die Arroganz ihrer Lieferanten. Damals, im Jahr 1983, ließen sie ihre ersten Jeans in Italien für die eigenen beiden Läden

    [4216 Zeichen] € 5,75