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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

    Fashion Grosse Größen

    Neue Strategien bei Großen Größen

    Mit Passform punkten

    Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

    Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 077

    Fashion Masche

    Neue Kollektionen, neue Konzepte und ein Comeback

    Gottlieb Haug, Albstadt, kooperiert ab Winter 2007 mit der Designerin Irene Rauch aus Lemgo. Unter ihrem Namen soll eine modische Kollektion mit Schwerpunkt Strick entstehen. Sie zielt in das gehobene Genre mit Tweed, Cashmere, reiner Schurwolle und Meri

    [4821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 191

    Fashion Masche

    "Von glatt bis zu Ajour ist alles drin"

    Die Zielgruppe von Best Ager-Kollektionen verändert sich. Die Anbieter folgen ihr.

    Faber, Töpen, setzt verstärkt auf innovative Eigenentwicklungen bei Effektgarnen. Genauso wichtig wie gröbere Phantasiegarne schätzt Inhaber Markus Faber für den Sommer Feinstrick ein: "Von glatt bis hin zu Ajour-Strickbildern ist alles drin." Auch der S

    [4555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 122

    Fashion Masche

    Mehr Mode für Best Ager

    Faber, Töpen, setzt in der neuen Saison auf betont leichte Warengewichte für feine Stretchgarne bis zu ebensolchen Bändchen. Schmückende Themen werden auf Kosten der reinen Klassik ausgebaut. Zudem verzeichnet Geschäftsführer Markus Faber steigende Umsät

    [2415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 043

    Business Industrie

    Maschenmode für junge Best Ager

    Eugen Merz Strickwaren wächst wieder zweistellig

    Es gibt nicht viele Stricker in Deutschland, die in den letzten Saisons speziell im Markt der Best Ager Zuwächse erzielen konnten. Im Gegenteil, das Segment schwächelt erheblich. Zu den wenigen Gewinnern zählt offensichtlich Eugen Merz Maschenmoden aus Al

    [1996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 088

    Fashion Die Masche

    Optisch auf Taille

    Wie werden feminine Tendenzen für die Best Ager-Kundin umgesetzt? Beispiel die Kollektion Lotos aus Albstadt.

    Vertriebsleiter Stefan Maag erklärt: "Wir setzen das Feminine um, aber in Grenzen. Taillierung und schmale Optik werden optisch durch Rippendetails angedeutet. Die Kundin kann eine schmalere Passform allein durch die Wahl einer kleineren Größe erzielen. A

    [4472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 078

    Business Industrie

    Marketing

    Nina von C., Albstadt: Der Albstadter Wäschespezialist Karl Conzelmann GmbH+Co. KG hat das Key-Visual seiner Dessous-Marke Nina von C. weiterentwickelt. Die klassische "Silber-Ikone" - ein silberglänzendes Modell mit weit nach hinten geneigtem Kopf - beko

    [1962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 138

    Fashion Maschenmode

    Paola

    Kraftvolle Farben

    In vier Farbthemen zeigt Paola, Albstadt, kraftvolle Unis in Violett/Aubergine, Orange und Grün sowie Camel/ Braun. Stark eingesetzt wurden Intarsien, Ringelvarianten und Jacquardbordüren. Die elegante Linie setzt auf kreppige Viskose, dezente Lurex-Mater

    [468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 138

    Fashion Maschenmode

    Louis Leonhardt

    Bunt und komplett

    "Es wird wieder bunt in der Modelandschaft", heißt das Credo von Louis Leonhardt, Albstadt. Neben Oberteil-Klassikern gibt es diesmal Kurz- pullis und -jacken in 60er Länge, teilweise mit Pelzkragen in den Farben des Modethemas, als Neuheiten. Jacquards

    [497 Zeichen] € 5,75