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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 168

Fashion Damenmode/Die Masche Herbst 2006

Ordertrends Masche Herbst 2006

Eine Saison, die perfekt für den Facheinzelhandel gemacht ist." Alon Junger von Oui äußert sich so positiv über die Trends in der Maschenmode für den kommenden Herbst, weil endlich die Macht des langweiligen Feinstricks gebrochen sei. Stattdessen ist vie

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Fashion

Abteilungen im Wandel

"Die Kundin vagabundiert"

Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

[9886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 148

Fashion Die Masche

Orderstart - Erste Tendenzen Herbst/Winter 2005/06

"Das Normale will keiner!"

Innovation wird gesucht. Dekoratives gewinnt. Bekanntes verliert. Preise steigen leicht.

Wir registrieren eine sehr gute Stimmung, weil Strick so viel Innovation bringt", sagt Olsen-Vertriebsleiter Uwe Hollstein. Der Trend zum geschmückten Oberteil helfe die Preise nach oben zu bringen. Der Handel entwickelt zum Start der Orderrunde offensich

[5873 Zeichen] Tooltip
Cashmere bleibt Bekommen wir einen weiteren Cashmere-Winter?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 062

Fashion

Order-Update Sommer 2005

Was kauft die DOB für April?

Die Bedeutung der zweiten Saisonhälfte steigt kontinuierlich. Kurzfristiger Einkauf allein kann den wichtigen Sommer-Umsatzmonaten nicht gerecht werden.

Saisonstart? Offenbar lassen sich von diesem ehemaligen Umsatz-Zauberwort immer weniger Kundinnen verführen. Die DOB-Branche stellt fest: Die Bedeutung der jeweils zweiten Saisonhälfte nimmt eindeutig zu. Michael Zimmer von Comma, Würzburg: "Die bedarfsor

[4816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 186

Fashion Die Masche

Erste Ordertendenzen

Candy Company

Farbe bleibt Initialzünder. Feines gewinnt.

Seit ein, zwei Wochen sind die ersten Strick-Kollektionen auf dem Markt, und schon geht die Diskussion los. Farbe bleibt wichtig, so der allgemeine Tenor. "Bei einer Überdosierung kann ein Sortiment schnell aussehen wie ein Laden von Candy Company", warnt

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 146

Fashion Masche

Erste Ordertendenzen bei der Masche

Nur nicht normal

Seit knapp zwei Wochen läuft die Orderrunde, und der Handel geht durchaus mutig an die neuen Themen. "Nur nichts Normales", so bringt Anne Böing von Monari die ersten Ordertendenzen auf den Punkt. Im auslaufenden Winter habe der Handel eindeutig zu hohe

[3690 Zeichen] Tooltip
Strick wird fein - Welchen Anteil geben Sie folgenden Themen?

Noch mehr Shirts - Wollen Sie den Anteil von Shirts erneut ausbauen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 022

Fashion

Die neue Sicht der DOB

Auftakt DOB Herbst 2004, Teil 2: Jetzt geht es ums Einzelteil. Und damit ins Detail: Mehr Highlights, mehr Modellvielfalt, mehr Mode. Die Zukunft liegt im richtigen Zusammenspiel starker Einzelteile auf der Fläche.

[12477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 088

Fashion Die Masche

Saisonstart und erste Tendenzen

Farbe elektrisiert

Modegrad, Farben und ihre Gewichtung, Preise, Preisaufbau, Shirt-Anteil - das sind sie wichtigsten Diskussionsthemen der gestarteten Orderrunde. Die Orderrunde ist zwar noch jung, aber der Saisonstart in den Modezentren zeigte bereits, wo die Knackpunkt

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 130

Fashion Knitwear

Passport

Positiv wirken

Die Kollektion 2 von Passport, Böblingen, soll ein angenehmes Lebensgefühl ausdrücken. Es geht um Urlaubsgefühle und den Ausdruck guter Laune, so Geschäftsführer Frank Gouder. Viele Drucke, Glitzer, Strass und Perlen kommen vor, wie auch weite Röcke und M

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 022

News

Fokus

Passport eröffnet ersten eigenen Store

Der Strickspezialist Passport aus Böblingen eröffnet am 27. September seinen ersten eigenen Store (175 m²) in der Postgalerie von Karlsruhe. Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Gouder: "Wir werden nach Karlsruhe in Aachen eröffnen und haben dann Dü

[769 Zeichen] € 5,75

 
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