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    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 044 bis 055

    Fashion DOB-Orderthemen

    „Am Anfang eines neuen Zyklus“

    Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

    Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend kommt

    [10724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion DOB-Orderthemen

    „Am Anfang eines neuen Zyklus“

    Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

    Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend ko

    [10724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 025

    Business

    Das Jahrzehnt der Firmenkonjunkturen

    Handel geht mit Vorsicht, aber optimistisch ins Jahr 2010

    Was ist zu tun in Vorbereitung auf das Jahr 2010? Diese Frage steht derzeit bei vielen Einzelhändlern auf der Agenda. Anlässlich des Modehandels-Kongresses präsentierte TW-Chefredakteur Jürgen Müller eine Studie der TextilWirtschaft und des BTE. Ein wich

    [3423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

    Fashion

    Ein heißer Sommer

    Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

    Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

    [6940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

    Fashion Sommer 2010

    "Das Ende der Gemütlichkeit"

    Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

    Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

    [9470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 056

    Fashion

    DÜSSSELDORF

    Die DOB: Lässig wie nie

    Boyfriend-Jeans, Jodhpur-Hosen, Lederjacken, dekorierte Tuniken und Kleider. Der DOB-Einkauf setzt auf Einzelteile zum Sommer 2010.

    Berlin hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die coolen Fashion-People aus der Hauptstadt haben ihre Looks in die DOB hinein transportiert. Von Konfektion und Klassik ist kaum mehr die Rede. Das Düsseldorfer Messewochenende war modisch vollkommen v

    [4736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

    Business Handel

    Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

    In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

    Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

    [5974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 030

    Business Handel

    "Gemeinsam schaffen wir es teuer!"

    7. BTE-Kongress für DOB mit Ideen für die Zukunft

    Die DOB-Branche sucht nach Konzepten, nach Vorwärtsstrategien, überdenkt alte Muster und frühere Ziele. Seit über zehn Jahren stimmen die Erträge nicht mehr. Deshalb veranstaltet der Bundesverband des Deutschen Textilhandels (BTE) seinen Branchen-Kongress

    [7062 Zeichen] € 5,75