Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Die Kunden werden Innenstädte meiden“

    Weihnachtsgeschäft

    Frankfurt. Corona hat dem Onlinehandel Schub verliehen. In der Vorweihnachtszeit dürfte sich dieser Trend noch einmal massiv verstärken, sagt Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH).

    [2213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 36,37,38,39

    Journal

    „Die Stadt muss auch online verführen“

    Demografie, Digitalisierung, Distributionsverschiebung: Die Innenstadt steht unter Druck. Ihr schärfster Konkurrent ist nicht das Internet, sondern die Nachbargemeinde, zeigt eine breit angelegte Passantenbefragung des Instituts für Handelsforschung

    Herr Hedde, das Institut für Handelsforschung hat zum zweiten Mal Passanten quer durch die Republik nach ihrer Meinung zu Innenstädten befragt. Sie gaben auch diesmal nur die Schulnote 3 plus. Brauchen die Kommunen Nachhilfe? Mit diesem Zeugnis kö

    [20385 Zeichen] Tooltip
    Die attraktivsten Städte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 29

    Management und Karriere

    Attraktive Jobs für alte Hasen

    Langjährig Beschäftigte und Teilzeitkräfte fühlen sich im Handel wohl – Studie von IfH und Great Place to Work

    Köln. Wie attraktiv ist der Handel für seine Mitarbeiter? Um diese Frage zu beantworten, hat das Institut für Handelsforschung die deutschen Daten der Great-Place-to-Work-Befragung ausgewertet. Demnach muss sich die Branche zwar nicht verstecken, hat aber Nachholbedarf.

    [2975 Zeichen] Tooltip
    Der Handel hält mit - Alles in allem kann ich sagen, das hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 029

    Management und Karriere

    Attraktive Jobs für alte Hasen

    Langjährig Beschäftigte und Teilzeitkräfte fühlen sich im Handel wohl – Studie von IfH und Great Place to Work

    Köln. Wie attraktiv ist der Handel für seine Mitarbeiter? Um diese Frage zu beantworten, hat das Institut für Handelsforschung die deutschen Daten der Great-Place-to-Work-Befragung ausgewertet. Demnach muss sich die Branche zwar nicht verstecken, hat aber Nachholbedarf.

    [2975 Zeichen] Tooltip
    Der Handel hält mit - Alles in allem kann ich sagen, das hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 3

    Seite 3

    Der Handel muss sein Image schärfen

    Köln. Entgegen der verbreiteten Meinung, der Handel sei ein unbeliebter Arbeitgeber, landet er bei Schülern auf dem sechsten von 15 Plätzen, bei Studenten der Wirtschaftwissenschaften sogar auf Rang drei. Wenn sie sich jedoch für einen konkreten Arbe

    [733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 40

    Management und Karriere

    Beim Image ist noch Luft nach oben

    Studie des IFH zum Profil des Handels als Arbeitgeber – Fremdbild versus Selbstbild – Employer Branding als Zukunftsaufgabe

    Köln. Fast die Hälfte der Schüler und Studenten kann spontan keinen Wunscharbeitgeber nennen. Im direkten Branchenvergleich jedoch schneidet der Handel bei der Zielgruppe passabel ab. Das zeigt eine neue Studie des Instituts für Handelsforschung (IFH) der Uni Köln.

    [4536 Zeichen] Tooltip
    Absolventen suchen Perspektiven Mangelndes Profil Kritische Kunden
    € 5,75