Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

intro

SOMMERGESCHÄFT

Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

[13453 Zeichen] Tooltip
Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 31

immobilien update

MARKTDATEN

Matter Start ins Jahr

Schwaches Auftaktquartal am Hotelinvestmentmarkt: Die Immobiliendienstleister Colliers, JLL und CBRE melden Zahlen mit deutlich Luft nach oben. Besserung wird erst ab der zweiten Jahreshälfte erwartet.

[5510 Zeichen] Tooltip
Zu Programm und Anmeldung für den Hotelimmobilien-Kongress geht‘s hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 14

industrie update

Kaffeemarkt leicht gewachsen

Die Lust auf Kaffee bleibt ungebrochen. Nach einem starken Jahr 2020 verzeichnete der deutsche Kaffeemarkt 2021 ein erneutes Plus. 0,4 Prozent mehr Röstkaffee (Bohnen und gemahlen) wurden verkauft, der Pro-Kopf-Konsum stieg demnach von 168 auf 169 Li

[744 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 49,50,51,52

Round Table

Mensch, Technik, Umwelt

Große Runde im Verlagshochhaus der dfv Mediengruppe. Auf Einladung von dfv Hotel- und Gastromedien und FCSI diskutieren Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo der Branche und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft.

[12678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 15

Gastronomiemarkt

Gastro-Größen melden gute Zahlen

Ranking Deutschlands führende Gastronomie-Unternehmen waren 2018 auf dem aufsteigenden Ast. McDonald‘s ist extrem stark, doch vor allem Fullservice-Anbieter wie L‘Osteria können kräftig punkten.

Frankfurt/M. 2018 war für Deutschlands 100 größte Gastronomie-Unternehmen ein sehr gutes Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift foodservice (dfv Mediengruppe) unter Berufung auf Firmenangaben und Schätzwerte. Etwa 14,532 Mrd. Euro Nettoum

[5148 Zeichen] Tooltip
Die größten Gastronomie-Unternehmen 2018 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 12

Gastronomiekonzepte

Gastronomen wollen vor allem ins Personal investieren

Stuttgart. Deutschlands Gastronomen sind recht zufrieden mit ihren Geschäften in der zweiten Jahreshälfte 2018 – und auch in diesem Jahr ist die Stimmung positiv. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Business Target Group (BTG), die der AHGZ vor

[2211 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 11

Hotelimmobilien

Hotels bleiben begehrt

Stuttgart. Der deutsche Hotelinvestmentmarkt konnte sein Niveau im vergangenen Jahr mit einem Transaktionsvolumen von rund 4 Mrd. Euro knapp halten. Zu diesem Ergebnis kommen die Hotelimmobilien-Dienstleister JLL Hotels&Hospitality Group, Colliers In

[1731 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 13

Gastronomie

Wirte wollen investieren

Umfrage Das Abendgeschäft, Feiern und Events machen Gastronomen glücklich. Aber: Kosten für Personal, Energie und Wasser drücken Bilanz und Prognosen.

Deutschlands Gastronomen sind recht zufrieden mit ihren Geschäften im vergangenen Jahr – und auch im ersten Quartal 2018 war die Stimmung ordentlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Business Target Group (BTG), die der AHGZ exklusiv vorlieg

[2434 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 12

Gastronomie

Coffee Fellows rückt nach vorn

Frankfurt/M. McCafé und Tchibo – so heißen die beiden filialstärksten Kaffeebar-Marken in Deutschland seit vielen Jahren. Auf dem dritten Rang eines Rankings der Zeitschrift foodservice gibt es allerdings einen Wechsel: Starbucks rutscht auf Platz vi

[692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 3

Aktuelles

Das Gasthaus als Servicestation?

Forum Systemgastronomie Faire Rahmenbedingungen – darum ging es beim Branchentreffen in Köln. Unternehmer sprachen über ihre Konzepte und Strategien. Stern-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges lieferte eine zündende Idee.

Köln. Gute Konsumstimmung und höhere Ausgaben im Außer-Haus-Markt – Deutschlands Gastgeber können sich über positive Zahlen freuen. So gaben die Gäste in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres rund 3 Prozent mehr aus, als im Vorjahr. Die Zahl d

[3235 Zeichen] € 5,75

 
weiter