Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 4

intro personalkrise

EMPLOYER BRANDING

In Donaueschingen läuft es besser als anderswo

Mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen widmet sich der Öschberghof seinem größten Kapital: den Mitarbeitern.

440 Mitarbeiter, darunter 90 Azubis und Studierende: Im 5-Sterne-superior-Hotel Öschberghof bei Donaueschingen ist es eine besonders mühsame Aufgabe, das nötige Personal zu rekrutieren, könnte man meinen. Doch weit gefehlt: „Unsere Fluktuation ist se

[2215 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 3

intro

Interview

„Eine Win-Win-Situation“

Kathrin Gollubits, Director of Human Resources bei den 25hours Hotels, spricht mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele über die geplante 4-Tage-Woche in den Hamburger Häusern – und welche Erwartungen sie an das Pilotprojekt hat.

[4256 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 15.05.2021 Seite 5

restart

Digitales Forum Hotelkongress

Es fehlen Mitarbeiter

Themen beim zweiten Teil: Wie bleibt die Hotellerie als Arbeitgeber attraktiv? Und wie steht es ums Revenue?

[4617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Flair zentralisiert Personalmarketing

Ochsenfurt. Die Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung – auch für die Kooperation Flair Hotels. Um dieser Tatsache professionell zu begegnen und um Lösungen für die Mitgliedsbetriebe zu finden, hat diese jetzt eine Projektgruppe gebildet, d

[1100 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 30.06.2018 Seite 4,5

der hotelier

Aufmerksam und wach – nicht nur, wenn’s um Hotellerie geht

Der Nonkonformist

Zeèv Rosenberg (52) ist ein bekanntes Gesicht in der Hauptstadt. Sein Hotel, das i31, führt er ideenreich und engagiert, seinen Mitarbeitern bietet er manches Extra. Für viel Aufmerksamkeit sorgen die kulturellen Events im Haus – mit Literaten und Prominenten wie Martin Walker und Iris Berben. Und selbst im Film macht der Hotelier eine gute Figur. Von Christoph Aichele

[13572 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 24.02.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Branche setzt auf Ausbildungscoaches

Mainz. Die Ausbildungcoaches in Rheinland-Pfalz und im Saarland bieten nun auch gezielte Beratung für eine Berufswahl im Gastgewerbe an. Dazu kooperiert der DEHOGA Rheinland-Pfalz mit dem Wirtschaftsministerium und der Bundesagentur für Arbeit. Drei

[1757 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 02.12.2017 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Scandic setzt auf Digital Recruitment

Personalsuche Neuestes Tool ist das Portal „Talentcube“, das nur als App erhältlich und nutzbar ist. Bewerber können sich per Videobotschaft vorstellen.

Berlin. „Die Online-Bewerbung ist schon längst Standard – aber um motivierte Nachwuchskräfte zu erreichen, setzen wir nicht auf die klassische Bewerbung per E-Mail, sondern auf neue, digitale Lösungen“, sagt Antje Sakreida, Human Resources Manager be

[1707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 27

Ausbildung & Karriere

+++ Karriere-Ticker +++

Trendreisen mit Nierhaus Neue Food-, Gastro- und Hotelkonzepte hautnah erleben, gespickt mit Kennziffern, Facts & Figures – darum geht es bei den Trendreisen des Frankfurter Beraters Pierre Nierhaus. Die nächsten Destinationen stehen bereits fest:

[1214 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 1

Seite 1

Unten links

Ob Inspirationsmanager, Glücksbeauftragter oder Strand-Concierge: Die Hotellerie bietet ungewöhnliche Jobs. Neu ist der des Nordlicht-Beobachters. Seine Aufgabe im Arctic Snow Hotel in Finnland: Den Himmel betrachten und die Gäste wecken, die fürs No

[371 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2015 Seite 16

Aus- und Weiterbildung

Recruiting oft zu zeitaufwendig

BERLIN. Recruitingprozesse dauern in Deutschland zu lange. Das hat eine Untersuchung der Recruitingplattform Softgarden ergeben. Demnach beträgt der Zeitraum vom Erhalt der Bewerbungsunterlagen bis zur Einladung zum Bewerbungsgespräch oder Absage im

[720 Zeichen] € 5,75

 
weiter