Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 026

Recht

Stopfleber-Verbot wird zur Staatsaffäre

Französische Regierung bestellt deutschen Botschafter ein - Messe signalisiert Kompromissbereitschaft

Paris/Köln. Das faktische Ausstellungsverbot für Foie-gras-Hersteller auf der Ernährungsmesse Anuga beschäftigt die deutsch-französische Diplomatie. Die Koelnmesse pocht auf ihre Unabhängigkeit - und sucht zugleich nach einer Rückzuglinie. Der französis

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 26

Recht

Stopfleber-Verbot wird zur Staatsaffäre

Französische Regierung bestellt deutschen Botschafter ein – Messe signalisiert Kompromissbereitschaft

Paris/Köln. Das faktische Ausstellungsverbot für Foie-gras-Hersteller auf der Ernährungsmesse Anuga beschäftigt die deutsch-französische Diplomatie. Die Koelnmesse pocht auf ihre Unabhängigkeit – und sucht zugleich nach einer Rückzuglinie.

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 030

Recht

Versailles urteilt anders als Berlin

Paris. Einer Angestellten des zur Auchan-Gruppe gehörenden Discounters Atac ist gelungen, woran eine Berliner Kaiser's-Kassiererin scheiterte: Die Frau wurde beschuldigt, für Einkäufe eines Kunden 40 Cent auf ihre eigene Treuekarte gutgeschrieben zu habe

[697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

[15805 Zeichen] Tooltip
Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 018

Frischware

Danone bringt Kosmetik-Joghurt

Milchprodukt macht Haut schöner - 2 Mrd. Euro mit Probiotik

Paris, 30. November. Die Konzernzentrale von Danone hat die Markteinführung eines "yaourt de beauté" angekündigt. Der "Kosmetik-Joghurt" soll sich positiv auf die Hautfeuchtigkeit auswirken. Die Innovation mit dem Markennamen "Essensis" soll von Februar

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 025

Frischware

Lactalis gelingt Milliardencoup

Französischer Konzern kauft Galbani - Gerüchte um Dairy Crest

Frankfurt/Paris, 19. Januar. Groupe Lactalis s.a., Laval, ist allen anderen möglichen Bietern zuvorgekommen und hat mit dem Investmentfond BC Partners die Übernahme von Egidio Galbani S.p.a. in Mailand vereinbart. Für schätzungweise 1,5 Mrd. bis 2 Mrd. E

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

Frischware

Lactalis beerbt Nestlé

Frischmilch aus einer Hand - Nächstes Ziel heißt Dairy Crest

Paris/Vevey 22. Dezember. Nestlé bringt sein europäisches Geschäft mit Milchfrischprodukten in ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Groupe Lactalis ein. Der Multi als weltgrößter Milchverarbeiter ist dabei nur der Juniorpartner. In Deutschland ist derzei

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 024

Frischware

Geschäft mit Beaujolais Nouveau bleibt spannend

Preise für Jungwein stehen trotz kleiner Ernte unter Druck - Discounter pokern bis zum Schluss

Paris, 17. November. Erstverkaufstag für den Beaujolais Nouveau ist in diesem Jahr der Donnerstag dieser Woche. 2004 erlebte der Primeur einen regelrechten Preissturz. In der französischen Herkunftsregion sind die Preise in diesem Jahr weiter gesunken -

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Bordeaux verkauft sich wie sauer Bier

Weltberühmte Weine auch im deutschen Handel auf dem Rückzug - Konkurrenz aus Übersee - Neue Landweine als Ausweg

Frankfurt, 19. August. Weine aus Frankreich verlieren im deutschen Handel massiv an Boden, und seit vorigem Jahr leidet auch Bordeaux als größtes Qualitätsweingebiet unter massiven Einbrüchen. Die klassischen Rotweine von der Gironde werden in der Konsume

[7695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 025

Frischware

Französisch-italienische Winzerehe

Val d'Orbieu-Listel und Caviro schmieden internationale Allianz

Paris, 13. Mai. Die südfranzösische Kellereigenossenschaft Val d'Orbieu-Listel hat mit der italienischen Genossenschaft Caviro de Faenza eine strategische Partnerschaft vereinbart. Beide Unternehmen gehören zu den größten Weinerzeugern ihrer Heimatländer.

[2212 Zeichen] € 5,75

 
weiter