Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 026

Recht

Stopfleber-Verbot wird zur Staatsaffäre

Französische Regierung bestellt deutschen Botschafter ein - Messe signalisiert Kompromissbereitschaft

Paris/Köln. Das faktische Ausstellungsverbot für Foie-gras-Hersteller auf der Ernährungsmesse Anuga beschäftigt die deutsch-französische Diplomatie. Die Koelnmesse pocht auf ihre Unabhängigkeit - und sucht zugleich nach einer Rückzuglinie. Der französis

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 26

Recht

Stopfleber-Verbot wird zur Staatsaffäre

Französische Regierung bestellt deutschen Botschafter ein – Messe signalisiert Kompromissbereitschaft

Paris/Köln. Das faktische Ausstellungsverbot für Foie-gras-Hersteller auf der Ernährungsmesse Anuga beschäftigt die deutsch-französische Diplomatie. Die Koelnmesse pocht auf ihre Unabhängigkeit – und sucht zugleich nach einer Rückzuglinie.

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 026

Recht

Fleischwarenhersteller zittern

Durchbruch für Ermittlungen des Kartellamtes - Kooperationswillige Unternehmen stellen Bonusanträge - Verbotene Preisabsprachen

Bonn. Das Bundeskartellamt hat bei seinen Ermittlungen gegen die Fleischwarenindustrie einen Durchbruch erreicht. Ein gutes halbes Jahr nach den Hausdurchsuchungen bei 19 Herstellern werten Betroffene die Datenlage als erdrückend. Mehrere betroffene Unt

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 09.11.2007 Seite 052

50 Jahre Goldener Zuckerhut

Power Player

1992 Coca-Cola Kaum ein anderer Markenartikler war in den vergangenen Jahren so großen Herausforderungen ausgesetzt wie die Coca-Cola GmbH in Berlin. Dem raschen Geschäftsaufbau nach dem Fall des Eisernen Vorhangs im Osten der Bundesrepublik, der mit e

[46293 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 018

Frischware

Campina sieht Durchbruch für Valess

Milchfleisch soll bald Gewinn abwerfen - Hohe Investitionen - Fleischanaloge Produkte auch in Deutschland auf dem Vormarsch

Frankfurt, 12. Januar. Campina hat das Marketing für sein neuartiges "Milchfleisch" im Jahr der Markteinführung noch massiv mit 66 Cent pro Packung bezuschusst. Zwar kommt "Valess" nicht so schnell voran wie erwartet, aber 2007 will der holländische Milc

[4297 Zeichen] Tooltip
Viel Luft nach oben - Marktvolumen für Fleisch-Ersatzprodukte (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 022

Frischware

Kamps kriegt Recht

Streit um die Nutzung der Marke "Golden Toast" entschieden

Frankfurt, 17. November. Das Landgericht München hat am Dienstag dieser Woche im Streit um die Nutzung der Marke "Golden Toast" entschieden. Das Urteil untersagt Müller-Brot AG in Neufahrn, die Marke weiter zu nutzen. Damit würde Kamps der alleinige Anbi

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 020

Frischware

Vion macht Südfleisch-Kauf perfekt

Niederländische Fleischholding übernimmt 60 Prozent des deutschen Fleischvermarkters - Konzernumsatz erreicht 6,8 Mrd. Euro

München, 29. September. Die erwartete - und bis zuletzt dementierte - Übernahme der Südfleisch AG durch den niederländischen Fleischkonzern Vion ist perfekt. Im ersten Schritt hat eine Vion-Tochter 60 Prozent der Aktien von den genossenschaftlichen Altei

[4870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 018

Frischware

Danone verärgert NÖM

Konzern dementiert Pressebericht - Kritik von Schützner

Frankfurt, 12. Mai. Danone dementiert ein Interesse an der Übernahme der niederösterreichischen Molkerei NÖM AG. Deren Generalbevollmächtigter Gerhard Schützner kritisiert gegenüber der LZ das Verhalten des Wettbewerbers. Der Chef von Danone Österreich, I

[1421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 018

Frischware

Campina gründet Milchfleisch-Markt

Holländischer Handel listet "Valess" - Konzerne wollen fleischanalogen Produkten auch in Deutschland zum Durchbruch verhelfen

Frankfurt, 10. Februar. Der Milchkonzern Campina startet mit einem Fleischersatzprodukt aus Milcheiweiß und Lebensmittelfasern im niederländischen Handel mit einer 90prozentigen Distribution. 40 Prozent aller Haushalte sollen ab 2006 auch in Deutschland v

[6861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 057

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Inter-Messen rufen geteiltes Echo hervor

Gespräche auf der Intermeat beherrscht von ruinösen Schweinepreisen - Trend zu Wellness und Convenience zieht sich durch alle Branchen

Düsseldorf, 30. September. Die Messen Intermeat, Intermopro und Intercool haben bei Ausstellern wie Besuchern gemischte Reaktionen hervorgerufen. Einerseits fehlten bedeutende Namen wie Unilever, Zott, Bongrain und Stockmeyer, auch Klagen über die schwach

[3084 Zeichen] € 5,75

 
weiter