Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 024

    Frischware

    Emmi wächst stark im Ausland

    Luzern, 28. April. Emmi AG, Luzern, hat den Umsatz 2004 um 2,5 Prozent auf 1,926 Mrd. CHF (1,25 Mrd. Euro) erhöht. Im Ausland wurden mit 445 Mio. Euro 7 Prozent mehr erlöst. Die Lancierung von Caffè Latte wird als "erfolgreichste Neueinführung der Firmeng

    [541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 020

    Frischware

    Parmalat-Pleite fordert weitere Opfer

    Deutsche Milchlieferanten geschädigt - Neue Insolvenzen - Deutsche Bank im Zwielicht - Telefonist als Aufsichtsrat

    Frankfurt, 15. Januar. Obwohl gesetzlicher Gläubigerschutz dem überschuldeten Parmalat-Konzern die Fortsetzung des operativen Geschäfts ermöglicht, zeigen sich an der Peripherie und bei der Rohstoffversorgung erste Auflösungserscheinungen. Auch deutsche L

    [5110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 018

    Frischware

    Erste Parmalat-Opfer

    Französische Molkerei pleite - NÖM will Anteile zurück

    Frankfurt, 8. Januar. Der Skandal um Bilanzfälschungen beim italienischen Lebensmittelkonzern Parmalat fordert erste Opfer. Das südwestfranzösische Molkereiunternehmen Groupe Laitier des Pyrénées (GLP) ist zahlungsunfähig. Bei der ehemaligen Tochter des i

    [3095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 022

    Frischware

    Entscheidgung bei Peter Lehmann

    Frankfurt, 16. Oktober. Der Kampf um die australische Weinkellerei Peter Lehmann Wines Ltd. ist entschieden. Der britische Getränkekonzern Allied Domecq plc zieht sein Angebot über 150 Mio. Australische Dollar (AUD) zurück und will seinen Anteil von 14,5

    [585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 002

    Kommentar

    S. Hedewig-Mohr / C. Murmann

    Käuferkauf

    Der Markt wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Die Kunst des Kaufmanns besteht darin, die Nachfrage durch entsprechende Angebote zu stimulieren. Sonderangebote bestimmen deshalb das Marketing des Handels. Doch wie weit darf man mit der Nachfrageförder

    [1722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 018

    Frischware

    Südfleisch schließt Werk in Ansbach

    Frankfurt, 3. Juli. Die Südfleisch Holding AG, München, wird das Fleischzentrum Ansbach schließen. Für den Schlachtbetrieb wären hohe Investitionen notwendig gewesen, um den zukünftigen Standards entsprechen zu können, heißt es aus dem Unternehmen. Invest

    [626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 002

    Kommentar

    Hedewig-Mohr/Murmann

    Schweinerei

    Nur Kleingeister werden die Osterweiterung der Europäischen Union nicht aus ganzem Herzen begrüßen, denn jenseits aller ökonomischer Überlegungen werden die unterschiedlichen Mentalitäten und kulturellen Unterschiede die Gemeinschaft enorm bereichern. Das

    [1710 Zeichen] € 5,75