Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Schaumschläger

von Christoph Murmann

Nächsten Samstag protestieren Greenpeace-Aktivisten in 30 Städten vor Supermärkten gegen ein „Täuschungsmanöver“ der Molkerei Hochwald. Nicht etwa, dass diese alte Abfülllinien im Laacher See versenken wollte. Der Vorwurf: Unter Bärenmarke werde gan

[996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 14

Frischware

Hochwald kommt gesund durch die Krise

Großmolkerei wächst mit Marken und Drittlandexporten – Akquisition im Allgäu eröffnet neue Möglichkeiten – Hohe Investitionen

Thalfang/Mechernich. Hochwald kommt ziemlich gut durch die Corona-Krise. Die Probleme im Export hielten sich in Grenzen, mit haltbaren Milchprodukte profitierte man von der krisenbedingten Nachfrage. Für 2019 zieht die Gruppe trotz stagnierender Umsätze und verringerter Milchanlieferungen eine positive Bilanz.

[3799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 020

Frischware

Frischli trennt sich von Bärenmarke

Frankfurt, 19. Mai. Die Hochwald Nahrungsmittelwerke GmbH, Thalfang, haben den Lizenzvertrag mit den Frischli Milchwerken GmbH, Rehburg-Loccum, für "Bärenmarke" vorzeitig abgelöst. Markeninhaber Hochwald übernimmt den Verkauf der ESL-Milch und anderer Fri

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 026

Frischware

Hochwald rüstet sich

Nestlé-Marken schaffen "kritische Masse" - Umsatzsprung 2003

Berlin, 22. Januar. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke reagieren mit der Übernahme der Nestlé-Firmen Lünebest und Bärenmarke auf die wachsenden Anforderungen des deutschen Handels. Ein Umsatzsprung in 2003 von 28 Prozent ist nur der erste Schritt einer Wac

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 022

Frischware

Neues zu Allgäuer Alpenmilch

Köln, 16. Oktober. Die Allgäuer Alpenmilch GmbH koordiniert künftig Markenführung und Produktion der von den Hochwald Nahrungsmittel-Werken GmbH, Thalfang, übernommenen früheren Nestlé-Marken Glücksklee und Bärenmarke. Geschäftsführer sind Werner Pohl, Ma

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 018

Frischware

Hochwald macht Umsatzsprung

Frankfurt, 24. Juli. Die Gruppe um die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, erwartet für 2003 einen Umsatzsprung auf rund 800 Mio. Euro (2002: 640 Mio.). 1999 lag der Jahresumsatz des Unternehmens erst bei knapp 300 Mio. Euro. Das Milchaufkommen

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 001

Seite 1

Nestlé gibt Milch auf

Rückzug aus Molkereigeschäft - Hochwald und Müller erben

Frankfurt, 16. April. Die Nestlé Deutschland AG gibt ihr Molkereigeschäft auf und verkauft zwei Betriebe sowie die Marken Lünebest, Bärenmarke und Glücksklee an die Hochwald Nahrungsmittel-Werke. Die Dessertproduktion und die Lizenz für die Marke LC1 über

[1108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 020

Frischware

Nestlé zieht die Konsequenzen

Rückzug aus deutschem Molkereigeschäft - Müller übernimmt Desserts und LC1 - Hochwald als Haupterbe - Vertrag mit Frischli

Frankfurt, 16. April. Die Milchfrischprodukte und das Kondensmilchgeschäft der deutschen Nestlé fallen den verschärften Renditeanforderungen des Weltkonzerns zum Opfer. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke übernehmen die Produktion und die Marken Lünebest, B

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 026

Frischware

Frischli vertreibt Bärenmarke

Nestlé gibt Vertrieb von Milch-Range ab - Margen sind zu schmal

Frankfurt, 2. Oktober. Die Nestlé AG, Frankfurt, überträgt Vermarktung und Vertrieb der 2001 unter "Bärenmarke"-auf den Markt gebrachten Trinkmilch, Butter und Sahne auf die Frischli Milchwerke GmbH, Rehburg-Loccum. Nicht mangelnder Erfolg habe Nestlé z

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 017

Frischware

Nestlé drängt mit Macht ins Milchregal

"Bärenmarke" für Milchfrischprodukte - Umfangreiche Werbung beginnt diese Woche - Längerfrische Trinkmilch als Zugpferd

Frankfurt, 2. August. Mit Trinkmilch mit verlängerter Haltbarkeit und drei weiteren Premium-Produkten will die Nestlé Erzeugnisse GmbH, Frankfurt, die Kompetenz ihrer Marke "Bärenmarke" auf Milchfrischprodukte ausdehnen. Der größte Milchverarbeiter der

[5498 Zeichen] € 5,75

 
weiter