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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Ersatz für CMA ist lange nicht in Sicht

Frankfurt. Es war eine Sensation, als das Bundesverfassungsgericht im Februar die Finanzierung des Absatzfonds durch Pflichtabgaben nicht nur als grundgesetzwidrig beurteilte sondern für nichtig erklärte. Damit blieb nur die umgehende Liquidation des Fon

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 031

Recht

Ausverkauf bei CMA hat begonnen

Liquidation ohne Nachfolger - Marken und Gütezeichen stehen zum Verkauf - Bauern rufen Kartellamt zur Hilfe

Bonn. Die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft steckt im Hinblick auf eine gemeinsame Absatzförderung noch in der Findungsphase. Für Matthias Horst, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), "ist noch nicht

[2050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 028

Recht

CMA und ZMP vor der Entscheidung

Liquidation geordnet aber unverzüglich - Bauern präsentieren Lösung für Preisberichtstelle

Bonn. Die ordentliche Abwicklung der Absatzfonds-Töchter ist finanziell gesichert. Die Liquidation beginnt in diesen Tagen. Um die Nachfolge der ZMP gibt es einen regelrechten Bieterwettlauf, für die CMA sieht es düster aus. Für die Centrale Marketing-G

[2341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 022

Recht

BVE geht mit dem Hut herum

Spitzentreffen soll Exportförderung retten - QS und Orgainvent künftig ohne CMA - Markennutzung muss geklärt werden

Berlin. Schon nächsten Montag treffen sich auf Einladung der BVE große Ernährungsverbände und Einzelfirmen, um über eine privat finanzierte Exportförderung nach Liquidation der CMA zu beraten. Auch staatliche Stellen sollen vermehrt in die Pflicht genomm

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HAUSHALTSKOSMETIK - Finanzierung des Agrar-Gemeinschaftsmarketings in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 026

Recht

CMA vor der Abwicklung

Entscheidung noch im Februar - Bangen auch bei Holz- und Weinfonds

Bonn. Die CMA und die Preisberichtstelle ZMP werden abgewickelt. Eventuelle Neugründungen müssen sich durch freiwillige Beiträge finanzieren. Auch andere abgabenfinanzierte Organisationen bangen nach dem Urteil des Verfassungsgerichts um ihre Existenz.

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 001

Seite 1

Eine Bastion stürzt ein

Nach dem Urteil gegen Absatzfonds - Rettungsversuche für CMA

Bonn. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen die Abgabenfinanzierung von CMA und ZMP stehen beide Gesellschaften vor dem Aus. Keinen Cent bekommt der Absatzfonds mehr, nachdem das Verfassungsgericht am Dienstag die Finanzierung des deutsche

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 026

Recht

Bei der CMA bleibt nichts wie es war

Verfassungsgericht verbietet Zwangswerbung - Nutzen nicht evident - Verbände wollen Gemeinschaftswerbung retten

Bonn. Das Bundesverfassungsgericht hat das Absatzfondsgesetz für nichtig erklärt. Das überraschend deutliche Urteil entzieht dem Agrarmarketing der CMA die Geschäftsgrundlage. Das Urteil beendet mit sofortiger Wirkung jegliche Beitragserhebung für den A

[4026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 002

Seite 2

Geldhahn für CMA bleibt vorerst offen

Karlsruhe. Die Europäische Kommission hat die beihilfenrechtliche Genehmigung des deutschen Absatzfondsgesetzes bis Ende 2013 verlängert. Für die Absatzförderung der CMA und die Marktberichterstattung der ZMP stehen damit in den nächsten fünf Jahren bis

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 026

Frischware

Milch wird etwas teurer

ZMP zeichnet optimistisches Bild - Butterproblem ungelöst

Berlin, 8. Februar. Die Talfahrt der Milchpreise in Deutschland ist vorerst gestoppt. Für 2007 erwartet die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) stabile oder sogar leicht steigende Preise. Die Notierungen sind nach mehrjährigem Rückgang zuletzt r

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 022

Frischware

Anbieter von Bio-Milch wittern Morgenduft

Einstieg von Lidl und Aldi macht alternativ erzeugte Molkereiprodukte vorübergehend knapp

Frankfurt, 23. Februar. Der Einstieg der großen Discounter heizt den deutschen Markt für Bio-Milch an. Zweistellige Zuwachsraten und die noch immer großzügigen Gewinnspannen locken auch den übrigen Lebensmittelhandel. Die Kapazitäten sind aber begrenzt.

[2364 Zeichen] € 5,75

 
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