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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 49

Messe Prowein

GWF setzt auf Junge Frank’n

Düsseldorf. Wenn Paul Ritter im Juli die Geschäftsführung der Gebietswinzergenossenschaft Franken (GWF) an Cornelius Lauter übergibt, folgt auf einen alterfahrenen Marketingexperten ein junger Oenologe und Getränketechniker. Ritters Fokus lag auf der

[762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 49

Messe Prowein

Langguth meldet sich zurück

Düsseldorf. „Wir sind zurück.“ Geschäftsführer André Weltz freut sich, mit der Privatkellerei F. W. Langguth Erben, wieder auf der Prowein zu sein. Nach dem Generationenwechsel in der Inhaberfamilie konzentriert sich der Messeauftritt auf die Marke E

[818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 49

Messe Prowein

Herres treibt es besonders bunt

Düsseldorf. Die Trierer Sektkellerei Herres zählt sich zu den Gewinnern auf einem schrumpfenden Markt – bzw. auf zwei Teilmärkten, denn sowohl der Sektabsatz wie das Geschäft mit weinhaltigen Mischgetränken waren zuletzt rückläufig. Die Herres Grupp

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 49

Messe Prowein

Rotkäppchen wertet Sortiment weiter auf

Düsseldorf. Durch ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Markgrafen von Baden wertet die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm ihr Weinsortiment auf. Als Vertriebsgeschäftsführer des neuen Markgräflich Badischen Weinhauses fungiert der bestens vernetzte Manfre

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 44,46,47

Messe Prowein

Messe Prowein

Prowein im Premiumrausch

Neue Stars verdrängen Klassiker – Markenkonzepte tun sich oft schwer – Alkoholfreie Varianten liegen voll im Trend

Düsseldorf. Die weltgrößte Weinmesse spiegelt Gegenwart und Zukunft der Branche. Die globale Überproduktion sucht ihren Weg auf stagnierende alte und dynamische neue Märkte. Neue Stars wie Prosecco verdrängen Klassiker. Trendthemen sind Foodpairing, Premium und alkoholfreie Varianten. Was sich oft schwertut, sind Markenkonzepte.

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 46

Messe Prowein

Bordeaux will nicht rot und teuer sein

Düsseldorf. Weine aus Bordeaux verlieren in Deutschland und anderen Ländern an Bedeutung. Allan Sichel, Präsident des regionalen Branchenverbandes CIVB, erläuterte auf der Messe, wie das Anbaugebiet mit über 700 Mio. Flaschen Jahresproduktion den T

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 46

Messe Prowein

ZGM erfolgreich mit Michel Schneider

Düsseldorf. Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) investiert derzeit viel in Zell/Mosel. In den nächsten drei Jahren soll dort die gesamte Abfüllung der Weinkellerei konzentriert werden. Dass sich dafür Dritte als Investoren bei dem Familienunternehmen b

[952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 48,50

Messe Prowein

Für neue Prickler ist es nie zu spät

Perlweine und Dosen beflügeln Kreativität – Innovationen heißen i heart, Happy Fish, Söhnlein Erdbeere oder Filou Fruité

Düsseldorf. Die Weinwelt ist im Umbruch und die Prowein spiegelt dies wider. Die Generationenwechsel bei großen deutschen Marktakteuren kommt vielleicht gerade zur rechten Zeit.

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 056 bis 060

Messe Prowein

Schöne bunte Weinwelt

Prowein als weltweit wichtigste Weinhandelsplattform – Marketing ist fast alles – Preis bleibt ein Hauptthema

Düsseldorf. Die Prowein in Düsseldorf hat inzwischen allen anderen Weinfachmessen den Rang als globale Weinhandelsplattform abgelaufen. Die Spannbreite der Aussteller reicht vom familiären Winzerbetrieb bis zum Weltkonzern und das Marketing ist auf allen Ebenen im Umbruch. Doch eine einzige Preiserhöhung kann nach wie vor 20 Prozent vom Umsatz kosten.

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 56,58,60

Messe Prowein

Schöne bunte Weinwelt

Prowein als weltweit wichtigste Weinhandelsplattform – Marketing ist fast alles – Preis bleibt ein Hauptthema

Düsseldorf. Die Prowein in Düsseldorf hat inzwischen allen anderen Weinfachmessen den Rang als globale Weinhandelsplattform abgelaufen. Die Spannbreite der Aussteller reicht vom familiären Winzerbetrieb bis zum Weltkonzern und das Marketing ist auf allen Ebenen im Umbruch. Doch eine einzige Preiserhöhung kann nach wie vor 20 Prozent vom Umsatz kosten.

[2522 Zeichen] € 5,75

 
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