Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Arla erlebt ein zweigeteiltes Jahr

Molkereikonzern wächst 2023 erst im zweiten Halbjahr – Guter Start ins laufende Jahr – Neues Marktsegment in Deutschland

Arla hat 2023 mit mehr Milch weniger Umsatz erzielt. Auch das Ergebnis für die Mitglieder war rückläufig, ihr Milchgeld aber immer noch das zweithöchste der Firmengeschichte. Auch für dieses Jahr wird kein Umsatzplus erwartet. Arla Deutschland zielt mit Buko auf ein neues Marktsegment.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 12

Industrie

Ehrmann macht Yfood mit Trinkmahlzeiten Konkurrenz

Startup legt Widerspruch gegen Marken-Anmeldung der Allgäuer Molkerei ein – Kategorie wächst

Der Erfolg von Yfood im Geschäft mit Trinkmahlzeiten ruft den Wettbewerb auf den Plan: Mit Ehrmann will nun ein großer Player in das wachsende Segment einsteigen. Eine neue Produktreihe des Unternehmens soll im April dieses Jahres in den deutschen Ha

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 16

Industrie

Meßmer bringt Tee mit Milch ins Kühlregal

Ostfriesische Teegesellschaft steigt in neue Kategorie ein – Branche setzt Hoffnung in Kaltgetränke

Die Ostfriesische Teegesellschaft wagt sich mit einem neuen Fertiggetränk aufs Terrain der Anbieter von kaltem Kaffee. Die Mischung aus Tee und Milch im Becher soll im März in den Handel kommen.

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Sektmarkt unter Druck

Hersteller reagieren auf Lockvogelangebote im Handel mit Premiumisierung. Alkoholfreie Varianten werden zur ernsthaften Alternative. Christoph Murmann

[5885 Zeichen] Tooltip
Die größten Gewinner 2021 - Absatzgewinne in 1000 1/1 Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 18

Frischware

Wein gewinnt Käuferreichweite

Krisenzeiten verändern Markt für alkoholische Getränke – Gewinner und Verlierer – Rotkäppchen verteidigt dreifache Marktführerschaft

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel profitiert von der Verschiebung des Out-of-Home-Konsums in die eigenen vier Wände vor allem mit Frischprodukten und einigen, aber nicht allen alkoholischen Getränken. Die besondere Entwicklung in Corona-Zeiten erlaubt Voraussagen für die Zeit danach.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 24

Frischware

Schloss Wachenheim stößt mit Eisberg vor

Übernahme und ehrgeizige Pläne in Großbritannien – Sektriese kommt besser durch Corona-Zeiten als prognostiziert

Trier. Schloss Wachenheim übernimmt den britischen Marktführer für alkoholfreie Weine. Die Geschäfte des Schaumweinriesen laufen nach Umsatz- und Absatzrückgängen im ersten Corona-Lockdown gut – zumindest in Deutschland und Osteuropa.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 16

Frischware

Sektmarkt wächst überraschend stark

Frankfurt. Der deutsche Schaumweinmarkt ist in den ersten acht Monaten des Jahres um 5,1 Prozent auf 309,9 Mio. Flaschen gewachsen. Nicht geringer ist laut neuesten Marktforschungsdaten die Steigerungsrate bei deutschem Sekt. Der Absatz vergrößerte s

[949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 16

Frischware

Langguth zielt auf den Zeitgeist

Markenweinkellerei schneidet Erben-Linie auf den Kern zurück – Sontino boomt als Biovegan – Mit Gin zurück ins Spirituosengeschäft

Traben-Trarbach. Nach einer Rosskur sieht sich die Privatkellerei Langguth in diesem Jahr wieder auf Wachstumskurs. Den Schwerpunkt der Aktivitäten setzt Langguth bei der auf ihren Kern zurück geschnittenen Erben-Linie und der Marke Sontino.

[3547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 22

Frischware

Sekthersteller ziehen durchwachsene Bilanz

Marken günstiger als Handelsmarken – Rotkäppchen ganz groß – Henkell-Freixenet wächst international – Andere Segmente innovativer

Frankfurt. Der deutsche Schaumweinmarkt ist 2019 um 0,5 Prozent auf knapp 460 Mio. Flaschen gewachsen. Deutscher Sekt als wichtigstes Marktsegment hat sogar um gut 3 Prozent auf 271 Mio. Flaschen zugelegt, wird jedoch stark von Niedrigpreisen bestimmt.

[3841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 49

Messe Prowein

Herres treibt es besonders bunt

Düsseldorf. Die Trierer Sektkellerei Herres zählt sich zu den Gewinnern auf einem schrumpfenden Markt – bzw. auf zwei Teilmärkten, denn sowohl der Sektabsatz wie das Geschäft mit weinhaltigen Mischgetränken waren zuletzt rückläufig. Die Herres Grupp

[1028 Zeichen] € 5,75

 
weiter