Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Henkell-Freixenet stellt Carta Nevada um

Für Top-Produkt fehlen die Trauben – Weltmarktführer gewinnt Marktanteile – Kunden verringern Lagerbestände

Henkell-Freixenet generiert sein Wachstum zurzeit vor allem in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Anderswo beeinträchtigten Sparmaßnahmen der Vertriebspartner das Geschäft. In Spanien gibt es einen handfesten Streit mit dem Branchenverband – und eine verblüffende Lösung.

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 20

Frischware

Mertes wächst gegen den Trend

Der Weinabsatz im deutschen Handel ist seit zwei Jahren rückläufig, aber die Weinkellerei Peter Mertes wächst. Es seien wohl die unsichere Versorgungslage und die vielen Preiserhöhungen, weshalb die Kunden auf den bewährten Lieferanten aus Bernkastel

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Weitere Fusionen kündigen sich an

Bei den deutschen Wein- und Sektkellereien ist mit weiteren Übernahmen zu rechnen. Die Branche steckt in einer Zwickmühle: Bei steigenden Kosten stagniert die Nachfrage oder geht sogar zurück. Wer zum Ausgleich die Preise erhöht, riskiert zusätzliche

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Henkell-Freixenet zahlt den Preis

Schaumwein-Weltmarktführer Andreas Brokemper über Folgen der Zinswende, Aktionen mit starken Marken und Preis-Absatzfunktionen

Die Prognose von Henkell-Freixenet für dieses Jahr ist je nach Weltgegend unterschiedlich, insgesamt jedoch positiv. In Deutschland zeichnet sich eine Erhöhung des Umsatzes wie auch der Absatzmenge ab. Auf anderen Märkten macht sich die Zinswende negativ bemerkbar.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Sektkellereien stehen unter Stress

Für Grundweine zeichnet sich echte Knappheit ab – Rohstoff aus Spanien wird fast täglich teurer – Neue Ladenpreise

Die nächsten Preiserhöhungen für Sekt kündigen sich an, noch bevor die vorigen auf dem Markt richtig umgesetzt sind. 20 Prozent haben die Kosten für Grundweine bereits angezogen und sie steigen weiter. Das ist ein Problem für die Jahresgespräche.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

[4025 Zeichen] Tooltip
Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 17

Frischware

Champagner ist in Deutschland nicht mehr so günstig

Steigende Preise im ersten Halbjahr 2023 nach drei turbulenten Jahren – Bunteres Sortiment als auf anderen Märkten – Korrektur eines verfehlten Marketings

Deutschland gehört zu den großen, aber ein bisschen langweiligen Märkten für Champagner. Die Zeiten, als hier der Lebensmittelhandel große Mengen zu niedrigen Preisen absetzte, sind zumindest vorerst vorbei.

[4003 Zeichen] Tooltip
Top 10 Exportmärkte der Champagner - 2022 nach Volumen Brut ist Trumpf - Deutsche Champagnerimporte 2022 nach Varietäten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Prowein gelingt Comeback mit Abstrichen

Interesse der Einkäufer an der Weinmesse ist ungebrochen – Neue Konkurrenten – Sorgen wegen Nachfragerückgang

So wichtig die aktuelle Umwälzung wichtiger Preisschwellen ist, haben doch langfristigere Überlegungen die Prowein in Düsseldorf beherrscht. Weine für unter 2 Euro waren gesucht, aber mehr wurde über befürchtete Firmenpleiten und die zunehmende Absatzkrise gesprochen.

[3232 Zeichen] € 5,75

 
weiter