Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 027

Journal

Abgerackert

Der Versuch, die einstige Markenweinkellerei Racke ordentlich abzuwickeln, ist gescheitert. Ein sauberer Schlussstrich bleibt Vorstandschef Marcus Moller-Racke verwehrt. Es ist das letzte Kapitel in der Geschichte des Niedergangs eines Firmenimperium

Nun ist doch passiert, was Marcus Moller-Racke unter Einsatz seiner Gesundheit und seines gesamten Vermögens verhindern wollte: Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellte der langjährige Inhaber und Vorstandsvorsitzende der Markenkellerei Racke am Freit

[7052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 030

Recht

Kein Clos mehr aus USA

Schutz gegen Missbrauch europäischer Weinbegriffe ausgeweitet

Brüssel. In wenigen Tagen treten strengere Etikettierungsregeln für Weinimporte aus den USA in die Europäische Union in Kraft. Ab dem 10. März 2008 dürften Lieferungen aus den Vereinigten Staaten nicht mehr mit Begriffen bezeichnet werden, die durch das

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 029

Journal

Herr der Weine

Für Joe Gallo ist Wein kein Mythos. Der Vorstandschef der weltgrößten Privatkellerei orientiert sich nüchtern am Markt und dem internationalen Geschmack.

[11456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 028

Recht

Danone verklagt Partner Wahaha

Paris, 7. Juni. Danone hat den chinesischen Joint-Venture-Partner Wahaha verklagt. In Kalifornien sei Klage gegen die auf den britischen Jungferninseln ansässige Ever Maple Trading Ltd. eingereicht worden, teilt der französische Lebensmittelkonzern in Pa

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 057

Service ProWein

Gallo wetzt Scharte des Vorjahres aus

Kalifornier mit neuem Design auf Wachstumskurs - Inhaber mit Familiensinn

Düsseldorf, 22. März. Nach empfindlichen Absatzeinbußen im Vorjahr sieht sich die kalifornische Großkellerei E&J Gallo inzwischen wieder auf der Gewinnerseite. Das Design der wichtigsten Marken-Linien wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet. Gallo

[1701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 003

Seite 3

"Leider gibt es viele Missverständnisse"

Lebensmittel Zeitung: Die ProWein ist der größte Marktplatz für importierte Weine weltweit. Ist die Messe für einen Weltkonzern wie Gallo wirklich eine Plattform für neue Geschäfte? Devinder Singh: ProWein ist ein exzellenter Ort für uns, um Kunden zu tr

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wenig Wahrheit im Wein

So war das dann wohl doch nicht gemeint! Die massive Kampagne der europäischen - vor allem aber der deutschen - Weinerzeuger gegen das Weinhandelsabkommen mit den USA hat für die kalifornischen Kellereien empfindliche Folgen. Die Statements, die den Amer

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 022

Frischware

Unaufrichtige Polarisierung

Frankfurt, 23. März. Der Verkauf von kalifornischen Weinen in Deutschland ist seit Anfang des Jahres um ein Drittel eingebrochen. Die Kampagne der europäischen und deutschen Weinwirtschaft gegen das Handelsabkommen mit den USA zeigt eine Wirkung, die nun

[1808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

 
weiter