Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hochland im Ausnahmezustand

Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

[4194 Zeichen] Tooltip
15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 12

Industrie

Industrie sucht neue Fisch-Lieferanten

Alaska-Seelachs stammt oft aus Russland – Branche fürchtet weitere Sanktionen – Corona bringt Verarbeitung in China ins Stocken

Russland darf vorerst weiter Fisch nach Deutschland liefern. Trotzdem bangen angesichts des Ukraine-Kriegs vor allem die Hersteller von Tiefkühlkost um Seelachs-Nachschub und rechnen mit steigenden Preisen. Denn Zahlungswege und Schiffsverbindungen brechen weg.

[4999 Zeichen] Tooltip
Fischimporte aus Russland gestiegen - Importe von Fisch, Krebs- und Weichtieren in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

[3889 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 22

Frischware

DMK sieht Zeichen für ersehnte Besserung

Weltmarkt stimmt Molkereiriesen für dieses Jahr optimistisch – Kosten runter, Preise rauf – Festhalten an Babynahrung

Bremen. Das DMK ist zuversichtlich, die Kosten in diesem Jahr runter und die Preise hoch zu bekommen. 2020 hat der größte deutsche Milchverarbeiter alles getan, um die Milchgeldleistung trotz Corona zu verbessern und nicht noch mehr Rohstoff und damit Geschäft zu verlieren.

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 14

Industrie

Alkoholkonsum geht weltweit zurück

Nachfrage erstmals seit mehr als zehn Jahren rückläufig – Deutscher Markt schrumpft auch

Frankfurt. Der Absatz alkoholischer Getränke ist in den meisten großen Verbraucherländern und damit erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt auch weltweit rückläufig.

[2464 Zeichen] Tooltip
Minuszeichen überwiegen - Absatz alkoholischer Getränke 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 024

Recht

China verzichtet auf Champagner-Kerzen

Reims. China hat Champagner als geschützte Ursprungskennzeichnung anerkannt, teilt der Verband der Champagnerproduzenten (CIVC) mit. Damit dürfen in China nur noch Getränke als Champagner vermarktet werden, die in der gleichnamigen Region in Frankreich h

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 24

Recht

China verzichtet auf Champagner-Kerzen

Reims. China hat Champagner als geschützte Ursprungskennzeichnung anerkannt, teilt der Verband der Champagnerproduzenten (CIVC) mit. Damit dürfen in China nur noch Getränke als Champagner vermarktet werden, die in der gleichnamigen Region in Frankrei

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 025

Frischware

Nordmilch und Valio kooperieren

Finnische Großmolkerei bietet Know-how für Spezialprodukte

Bremen/Helsinki, 23. Februar. Deutschlands größter Milchverarbeiter, Nordmilch eG, und der Marktführer in Finnland, Valio, arbeiten künftig zusammen. Nordmilch ist insbesondere an den probiotischen Produkten der Finnen interessiert. Die beiden Molkereige

[2153 Zeichen] € 5,75

 
weiter