Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Unilever macht ernst

Verkauf der Margarine-Sparte beginnt – Drei Finanzinvestoren vor dem Ziel – Milliarden für Kosmetik

London/Rotterdam. Die Umwandlung von Unilever von einem der größten Lebensmittelproduzenten der Welt zum Körperpflege- und Kosmetikkonzern wird Realität. Der Verkauf der Margarinesparte hat begonnen. Das Rennen gewonnen haben Finanzinvestoren.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 17

Industrie

Unilever investiert massiv in Kosmetik

Konsumgüterhersteller zahlt für Kosmetikmarke das Siebenfache vom Umsatz – Unilever verkauft Margarinegeschäft in Südafrika

London. Margarine raus, Kosmetik rein. Unilever will die Umsatzrendite auf 20 Prozent erhöhen, stößt weniger ertragsstarke Geschäfte ab und zahlt für Marken mit 30 Prozent Marge jeden Preis.

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 17

Industrie

Reh Kendermann kauft in Südafrika zu

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann GmbH in Bingen investiert in Südafrika und hat zum 1. April das Weingut Napier Winery in Wellington übernommen. Mit der Akquisition des 1989 gegründeten Spezialisten für Premium-Weine will Reh seine Kompet

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 012

Industrie

R&R Ice Cream kauft in Südafrika zu

Osnabrück. R&R Ice Cream plc übernimmt die Eiskremsparte von Nestlé Südafrika mit einem Werk in Clayville bei Johannesburg und 200 Vollzeitmitarbeitern. Der südafrikanische Eiskremsektor hat nach Angaben von R&R ein Volumen von 2,1 Mrd. Rand (160 Mio. Eu

[632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 12

Industrie

R&R Ice Cream kauft in Südafrika zu

Osnabrück. R&R Ice Cream plc übernimmt die Eiskremsparte von Nestlé Südafrika mit einem Werk in Clayville bei Johannesburg und 200 Vollzeitmitarbeitern. Der südafrikanische Eiskremsektor hat nach Angaben von R&R ein Volumen von 2,1 Mrd. Rand (160 M

[632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 022

Recht

Ferrero siegt über Fifa

Süßwarenkonzern darf weiter mit Fußball-WM werben

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof hat eine Revision des Weltfußballverbandes Fifa zurückgewiesen. Der Süßwarenriese Ferrero darf sich Wort- und Bildmarken rund um das Thema Fußballweltmeisterschaft 2010 eintragen lassen. Die Ferrero Deutschland GmbH ist

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 018

Recht

Weinpolitik verärgert Kellereien

Rheinland-Pfalz setzt neues Weingesetz vor der Ernte um - Vermarkter lehnen Restriktionen bei Landwein ab

Mainz. Zur Umsetzung der EU-Weinmarktordnung auf Landesebene will Rheinland-Pfalz noch vor der diesjährigen Ernte die notwendigen Änderungen auf den Weg bringen und unter anderem die Hektarertragsregelung anpassen. Die Weinkellereien des Landes fühlen si

[2435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 022

Frischware

Australier unter Druck

Weinwirtschaft leidet unter weltweiter Konkurrenz - Volle Lager

Canberra, 23. November. Zwischen den großen Weinproduzenten aus der Neuen Welt findet derzeit ein harter Verdrängungswettbewerb statt. Australiens exportorientierte Winzer sehen sich auf Schlüsselmärkten wie Großbritannien der starken Konkurrenz seitens

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

 
weiter