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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 026

Recht

Suche nach Grenzen des Kartellrechts

Wettbewerbshüter ermitteln gegen BDM - Neue Modelle der Marktbeeinflussung - Süßwarenbranche muss weiter bangen

Frankfurt. Nicht nur mit dem jüngsten Milchboykott, auch mit dem nationalen Milch-Board testen die Bauern die Möglichkeiten des Kartellrechts aus. Damit geraten sie wie schon die Süßwarenindustrie ins Visier eines selbstbewussten Bundeskartellamtes. Am D

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 024

Recht

Forschungsstelle Lebensmittelrecht reaktiviert

2. Symposium im Februar in Bayreuth - Prominente Unterstützung aus der Ernährungsindustrie

München. Anfang Februar wird die Forschungsstelle für deutsches und europäisches Lebensmittelrecht an der Universität Bayreuth mit einem zweitägigen Symposium wiederbelebt. Getragen von der Bayerischen Staatsregierung und einem Förderverein soll die Fors

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 031

Recht

Weihenstephan soll umfirmieren

München, 4. Oktober. Das Landgericht Landshut hat der Staatlichen Molkerei Weihenstephan untersagt, sich weiter "Staatlich" zu nennen. Die Bezeichnung soll im geschäftlichen Verkehr nicht mehr verwendet und die Firmierung im Handelsregister gelöscht werd

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 067

Service Ereignisse

Geburtstage

Hannes Weindlmaier

Frankfurt,12. April. Prof. Dr. Hannes Weindlmaier wird am Donnerstag dieser Woche 65 Jahre alt. Als Professor der Technischen Universität München und Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftslehre in Weihenstephan genießt Weindlmaier ein hohens Anse

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Trendsortiment mit Sorgen

Die Milchindustrie ist nicht nur die größte Ernährungsbranche in Deutschland, zusätzlich erfreuen sich hier Handel und Industrie der Gunst der Konsumenten. Der Absatz der Molkereiprodukte wächst stetig. Schade nur, dass zugleich die Preise auf Talfahrt sind. Die Überkapazitäten lassen seit Jahren jeden Versuch der Anbieter scheitern, ihre Konditionen zu verbessern. Von Christoph Murmann

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Entwicklung ohne Überraschung – Einkaufsstättenanteile in Prozent

Flüssige Mopro erfolgreich – NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Interview

"Für Preisverfall ist gesorgt"

Lebensmittel Zeitung: Herr Ruff, Sie verantworten bei der Molkerei Müller das Markengeschäft. Auch Ihre Marken haben unter dem Vormarsch der Handelsmarken und der Discounter gelitten. Läuft es jetzt besser für Sie? Andres Ruff: Ja, die Marke Müller ist d

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 051

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Grenzverkehr nach Osten

Die Osterweiterung der EU wirkt sich auf die Molkereiwirtschaft aus. Deutsche Milchprodukte haben im Osten ein gutes Image aber die Produktionskosten sind in den Nachbarländern niedriger. Direktinvestitionen sichern die Marktchancen.

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Sauermilch bevorzugt - Deutsche Exporte von Milchprodukten in die Beitrittsländer (in 1000 t)

Engagement im Osten - Direktinvestitionen westlicher Milchverarbeiter in Mittel- und Osteuropa
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Eigentlich kein schlechtes Jahr"

Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

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Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

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Edeka im Clinch mit Müller

Hamburg droht mit Auslistung - Dauerpreise auf Lidl-Niveau - Bewährungsprobe für Frenk

Frankfurt, 22. Januar. Die von Edeka äußerst konsequent geführten Jahresgespräche treiben einem Höhepunkt zu. Die Hamburger strafen führende Lieferanten wie Müller und McCain mit Auslistung. Dem Vorgang wird große symbolische Kraft beigemessen. Edeka hat

[4156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 020

Frischware

Nestlé zieht die Konsequenzen

Rückzug aus deutschem Molkereigeschäft - Müller übernimmt Desserts und LC1 - Hochwald als Haupterbe - Vertrag mit Frischli

Frankfurt, 16. April. Die Milchfrischprodukte und das Kondensmilchgeschäft der deutschen Nestlé fallen den verschärften Renditeanforderungen des Weltkonzerns zum Opfer. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke übernehmen die Produktion und die Marken Lünebest, B

[4798 Zeichen] € 5,75

 
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