Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Humana fühlt sich allein stark genug

Nach Scheitern der Fusionspläne verfolgt Milchunion den Rationalisierungskurs energisch weiter - Vier Betriebe vor dem Aus

Everswinkel, 22. Februar. Nach dem Scheitern der Fusion mit Milch-Union Hocheifel und Hansa-Milch wird der Konzernumbau bei Humana Milchunion nun energisch angepackt. Im April soll der Fahrplan stehen. Mehrere Betriebe werden geschlossen, das nötige Geld

[4703 Zeichen] Tooltip
Vier Beiboote - HMU-Umsatzverteilung: Zusatzgeschäftsfelder - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Milchbauern scheuen vor der Hürde

Zur Schadenfreude besteht kein Grund. Das Scheitern der angekündigten Fusion von Humana, Milch-Union Hocheifel (MUH) und Hansa-Milch ist eine schlechte Nachricht für die ganze Branche. Aber der Flop kommt nicht wirklich überraschend. Verwunderlich ist nu

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 018

Frischware

Humana blitzt bei beiden Fusionspartnern ab

Milch-Union Hocheifel bricht Gespräche ab - Partnerschaftsvertrag gelöst - Mitglieder dagegen

Pronsfeld, 25. Februar. Der Zusammenschluss von Humana, MUH und Hansa-Milch ist spektakulär gescheitert. Hauptgrund ist die Ablehnung durch viele Mitglieder in der Eifel und in Schleswig-Holstein. Über weitere Motive gibt es nur Andeutungen. Noch am Mont

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 022

Frischware

Humana treibt Umbau zügig voran

Fusion mit MUH umstritten - Große Frie "nicht überrascht" - Sievers sieht "Diskussionsbedarf"

Everswinkel, 25. Januar. Die Fusionspläne von Humana und Milch-Union Hocheifel sind bei den Bauern in der Eifel umstritten. Humana-Vorstand Albert Große Frie kündigt an, er werde die Restrukturierung "vehement vorantreiben". Derzeit erscheint die Zustimm

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Milchindustrie trommelt für höhere Preise

Schere zwischen Weißer und Gelber Linie soll nicht weiter aufgehen - Forderung an Gesetzgeber - Fusionen erfordern Augenmaß

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Molkereien sind entschlossen, in den kommenden Kontraktverhandlungen die Preise für Milchprodukte deutlich zu erhöhen. Bei früheren Abschlüssen hatten sie auf sinkende Rohmilchkosten gesetzt, eine Erwartung, die nicht

[4329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 018

Frischware

Humana holt auch Hansano ins Boot

Hansa-Milch folgt Milch-Union Hocheifel - Zweite Fusionsmeldung binnen einer Woche - Große Potenziale bei Trinkmilch und Quark

Upahl, 23. November. Am Mittwoch hat Hansa-Milch AG in Upahl nur eine Woche nach der Milch-Union Hocheifel eG die Weichen für eine Fusion mit Humana Milchunion eG gestellt. Mit zusammen über 2,7 Mrd. Euro Jahresumsatz bildet das Trio die neue Nummer1 der

[3779 Zeichen] Tooltip
Noch 15 Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 018

Frischware

Humana und MUH vor Fusion

H-Milchspezialist will diversifizieren - Humana will besser werden - Mehrere Geschäftsfelder zur Disposition

Frankfurt, 16. November. Die angekündigte Fusion von Humana Milchunion und Milch-Union Hocheifel (MUH) schafft nicht nur einen neuen Anwärter auf die Marktführerschaft in der deutschen Milchindustrie. Der Zusammenschluss zwei so starker Partner könnte au

[3851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 020

Frischware

Humana und Nordmilch ziehen an einem Strang

Mopro Nord heißt nun Wheyco - Molkeverarbeitung in Altentreptow nimmt Betrieb auf

Altentreptow 14. September. Nordmilch und Humana Milchunion haben am Montag ihr gemeinsames Molkeverarbeitungswerk in Altentreptow eingeweiht. Der hochmoderne Betrieb soll die Molke aus den Käsereien beider Partner zu lukrativen Spezialprodukten machen.

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Humana Milchunion wächst weiter

Umsatz und Absatz im Plus - Ziele sind Kostenführerschaft und Internationalisierung - Euro Cheese voll leistungsfähig

Frankfurt, 29. Juni. Humana Milchunion eG setzt weiter auf Wachstum. Der kumulierte Umsatz der Unternehmensgruppe erhöhte sich 2005 um 2,8 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Das Absatzvolumen des zweitgrößten deutschen Milchverarbeiters stieg noch stärker von 2,

[4440 Zeichen] Tooltip
Humana Milchunion - Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 022

Frischware

Trinkmilch stößt Humana auf

Niedrige Abgabepreise drücken auf Umsatz und Ertrag

Everswinkel, 16. März. Humana Milchunion eG hat 2005 mit einer um 10 Prozent größeren Milchverarbeitung nur einen Umsatz auf Vorjahresniveau erlöst. Butter, Frischprodukte und vor allem Trinkmilch leiden unter Preisverfall. Auf Bezirksversammlungen stell

[2507 Zeichen] € 5,75

 
weiter