Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 36,37

    Journal

    Ab in die Tonne

    Unmengen von Lebensmitteln landen jedes Jahr auf dem Müll. Alle Branchenbeteiligten zeigen guten Willen zur Vermeidung von Food Waste. Doch der Erfolg will sich nicht so recht einstellen. Umweltschützer verlangen schärfere Regeln, Politik und Handel

    Eier, bei denen das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, unversehrte Schokolade, originalverpackter Wurstaufschnitt oder noch genießbare Konserven: Dinge wie diese finden Mitarbeiter und Studierende der Wiener Universität für Bodenkultur (Bok

    [11303 Zeichen] Tooltip
    Lebensmittelabfälle nach Bereichen Lebensmittelabfälle nach Verursachern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 24,25

    Journal

    Gewinne in Gefahr

    Hypermärkte haben in Westeuropa eine schwierige Zukunft vor sich. Kleinere Flächen, Discounter und das Internet sind die künftigen Absatzmärkte für Konsumgüter. Das sagt eine aktuelle, der LZ exklusiv vorliegende Bain-Studie. Für die Markenartikel-He

    Immer größere Flächen, immer mehr Angebot. Das war über Jahrzehnte das Credo der Lebensmittelhändler in Deutschland und Europa. Diese Zeiten sind vorbei, das Geschäftsmodell der SB-Warenhäuser funktioniert nicht mehr. Zu diesem Schluss kommt die aktu

    [10303 Zeichen] Tooltip
    Bis 2020 wird der Onlineanteil in vielen Produktkategorien deutlich ansteigen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 36

    Journal

    „Transparenz ist wie ein Tsunami“

    Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta wächst weiter kräftig. Marketing- und Vertriebsvorstand Hinnerk Ehlers spricht über Transparenz als Erfolgsfaktor, neue Ernährungstrends und den Verkauf von Tiefkühlprodukten im Internet.

    Herr Ehlers, der Umsatz von Frosta steigt, das Unternehmen verdient gut. 2003, als Sie Ihr Reinheitsgebot einführten und den Verzicht auf Zusatzstoffe in Ihren Produkten wagten, sah das noch ganz anders aus. Es war schon dramatisch, denn wenn man

    [6544 Zeichen] € 5,75