Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 037

IT und Logistik

Aus der MGI wird Metro Systems

Düsseldorf. Die neue CIO-Organisation der Metro Group unter der Leitung von Silvester Macho bekommt den Namen Metro Systems. In der neuen GmbH gehen die MGI Metro Group Information Technology GmbH und vier weitere bislang selbstständige Einheiten auf. Di

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 003

Seite 3

Metro-IT rückt näher ans Geschäft

Düsseldorf. Silvester Macho, neuer CIO der Metro Group, will die IT des Handelskonzerns enger mit dem operativen Geschäft verzahnen. Dazu verpasst er der IT-Tochter ein neues Geschäftsmodell. In der Metro Group Information Technology GmbH verschmelzen fü

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 049

IT und Logistik

Metro-IT rückt näher ans Geschäft

Fünf Einheiten verschmelzen - Abbau von Redundanzen - Prozesse sollen schneller und einfacher werden

Düsseldorf. Die Metro Group konsolidiert ihre IT. Die bislang getrennten Strukturen und Funktionen von Information Management und Information Technology werden in einer zentralen IT-Einheit zusammengefasst. 90 Mitarbeiter in Deutschland müssen gehen. "W

[4420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 038

IT und Logistik

Metro-IT aus Rumänien

Tochtergesellschaft MGI baut Nearshoring in Osteuropa aus

Düsseldorf. Die IT-Tochter der Metro Group verlagert die technische Entwicklung zunehmend ins kostengünstigere Ausland. In Rumänien tüfteln bereits 300 Fachleute an Systemen und Lösungen für den internationalen Handelskonzern. Ein beliebtes Wort der CIO

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 035

IT und Logistik

Metro lagert den EDI-Betrieb aus

SA2 Worldsync lenkt Daten über das eigene Rechenzentrum und übernimmt zehn Mitarbeiter

Düsseldorf/Köln. Die Metro Group lagert den kompletten EDI-Betrieb aus. Die für den elektronischen Datenaustausch benötigte Technologie stellt SA2 Worldsync. Der IT-Dienstleister übernimmt auch zehn Mitarbeiter. Weitere Outsourcing-Pläne gibt es nach Ang

[3273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

Stühlerücken bei der Metro MGI

Düsseldorf. Dr. Gerd Wolfram scheidet aus der Geschäftsführung der Metro Group Information Technology GmbH (MGI) aus, wie die Unternehmenszentrale auf LZ-Anfrage bestätigt. Wolfram übernimmt die Leitung des neuen CIO-Office der Metro AG. In dieser Funkti

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 047

IT und Logistik

Metro will Bezahlhandy

Kostengünstige Lösung für funkbasierte Zahlverfahren gefordert

Wiesbaden. Für die Metro Group ist das NFC-Handy der kontaktlosen Karte überlegen. Der große Vorteil: Es kann mehr als nur bezahlen. Mit Blick auf die Gebühren hat der Händler eine ebenso klare Botschaft: NFC muss nicht teuer sein. "Mit wem rede ich übe

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 053

IT/CEBIT

Metro und Rewe auf dem RFID-Forum

Frankfurt. RFID-Experten mehrerer Handelsunternehmen treten auf dem Cebit-Forum Auto-ID/RFID in Halle 7 auf. Für die Metro Group, die auch zu den Sponsoren zählt, wird MGI-Geschäftsführer Dr. Gerd Wolfram am Freitag, den 6. März, den operativen Einsatz d

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 063

Schwerpunkt Eurocis

"Der Kunde entscheidet"

Dr. Gerd Wolfram: Der Metro MGI-Geschäftsführer will Innovationen, die im Tagesgeschäft überzeugen. Funkgeld: Bei Real in Tönisvorst kann man mit dem Handy bezahlen. Das Handy als Einkaufsbegleiter steht im Mittelpunkt des Real Future Stores. Welche Er

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 038

IT und Logistik

Metro C+C vereinheitlicht Blick auf die Kunden

Internationaler Rollout der IT-Applikation für Marketing-Kampagnen - Wertorientierte Kundensegmentierung im Test

Las Vegas. Metro Cash + Carry vereinheitlicht die IT seiner Marketing-Abteilungen. Bis 2011 sollen alle 31 Länder dieselbe Lösung nutzen. In Deutschland zeigt "Metro Campaign Management" bereits Wirkung. Gleichzeitig arbeitet C+C an einem länderübergreif

[4135 Zeichen] € 5,75

 
weiter