Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 046

IT und Logistik

dm überlässt das Internet den anderen

Drogeriemarktfilialist bleibt E-Commerce fern - Rossmann baut Angebot aus - Schlecker will Vollsortimenter werden

Karlsruhe. Stationär fährt dm auf der Überholspur, im Internet steht der Drogeriemarktbetreiber auf der Bremse. Im Kernsortiment erscheint profitabler Online-Handel so gut wie unmöglich. dm-Drogeriemarkt lässt sich von den Wachstumsraten im Online-Hande

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker legt im Internet zu

Zweistellige Zuwachsraten im E-Commerce - Marktführer online

Ehingen. Ganz anders als im stationären Geschäft verzeichnet der Drogeriemarktbetreiber Schlecker online deutliche Umsatzsteigerungen. "Auch in diesem Jahr legen die Umsätze zweistellig zu", sagt Marcus Willbold, Geschäftsführer der SHS GmbH, im Gespräc

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 004

Handel

Schlecker wächst virtuell

Zweistelliges Umsatzplus im E-Commerce - Eigene Gesellschaft für Schlecker Home Shopping

Ehingen. Im Internet gelingt Europas größtem Drogeriemarktbetreiber Schlecker, was ihm mit dem schrumpfenden Filialnetz seit Längerem verwehrt bleibt: Er wächst. Stationär auf dem Rückzug, online auf dem Vormarsch. Der von Umsatzrückgängen gebeutelte Br

[4534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.2010 Seite 032

Journal

Am laufenden Band

Die LZ wirft einen Blick hinter die Kulissen des Schlecker-Versandzentrums. Daniel Ochs

Bei Neukunden bedankt sich der Chef persönlich. Sie erhalten eine E-Mail mit Foto und digitaler Signatur von Marcus Willbold und einen 3-Euro-Gutschein. Freundlich ist der Geschäftsführer der E-Commerce-Sparte von Schlecker auch im direkten Gespräch. Akk

[5681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Schlecker in der Datenfalle

Schon wieder Ärger mit Schlecker! Datenpanne bei dem Drogerie-Riesen! Kundendaten offen im Internet! Wieder stand Schlecker in den Schlagzeilen. Wieder war Schlecker der Prügelknabe. Wegen einer Sicherheitslücke im Netz waren am Donnerstag der vergangene

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 045

IT und Logistik

Online-Datenpanne trifft Schlecker hart

Leck beim Dienstleister Artegic - Kundendaten einsehbar - Einkaufsgutscheine für die Betroffenen

Ehingen. Ein Datenleck bei dem renommierten Marketing-Dienstleister Artegic bescherte Schlecker vergangene Woche negative Schlagzeilen. Der Drogeriemarktbetreiber fordert eine lückenlose Aufklärung. Wenigstens eine gute Nachricht steckt in der bitteren

[2763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 057

IT und Logistik

Rossmann kassiert schneller

Millioneninvestition in neue Technologie für die Filialen in Deutschland - Mehr Tempo beim Checkout

Burgwedel. Rossmann beschleunigt das Kassieren mit moderner Technologie. Der Startschuss zur Einführung neuer Hard- und Software in den deutschen Märkten ist gerade gefallen. Ein so großes IT-Projekt hat es bei dem expansiven Drogeriefilialisten noch nic

[4459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 053

IT und Logistik

Rossmann wächst online

Zweistelliges Umsatzplus - Erneuerter Auftritt - Feintuning am Sortiment

Burgwedel. Das Online-Wachstum von Rossmann überflügelt die fast zweistelligen Umsatzzuwächse der Filialen in Deutschland weit. Als Renner erweisen sich Ergänzungen des stationären Kerngeschäfts. Klein, aber fein - so lässt sich der Web-Shop des Drogeri

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 045

IT und Logistik

dm baut Beschaffungslogistik aus

Zielmarke 50 Prozent des Warenvolumens - Ein strategischer Partner statt 78 Transport-Dienstleister

Karlsruhe. Der Drogeriemarkt-Filialist dm baut die Beschaffungslogistik weiter aus. Die Dienstleistung wird bei DHL Freight gebündelt. Strategischer Partner in der Distribution ist DSV. Die Hälfte des Wareneingangsvolumens möchte dm-Drogeriemarkt über B

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 010

Handel

Schlecker hofft auf Online-Geschäft

Marktführer meldet Boom im Internet - Web-Shops in fünf Ländern - Geringer Umsatz im Vergleich zum Filialgeschäft

Ehingen. Schlecker setzt auf das Internet. In fünf Ländern sind Web-Shops am Netz, bis zu 60000 Pakete am Tag verlassen inzwischen das Lager in Ehingen. Trotzdem reicht selbst das nicht, um die Umsatzeinbußen in den stationären Filialen zu kompensieren.

[4097 Zeichen] € 5,75

 
weiter