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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

Frischware

Fruchtbranche fürchtet Preisspirale

2. ZMP-Forum für O+G: Convenience stagniert - Discounter besetzen Bio-Markt - Suche nach Wachstum mit Rendite

Berlin, 9. November. Die Obst- und Gemüsebranche erhofft sich vom gehobenen Preissegment neues Wachstum. Allerdings kommt der Convenience-Markt derzeit kaum von der Stelle. Bio boomt dagegen ungebrochen. Die größten Zuwächse verzeichnen neben den Bio-Sup

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Hohe Preisaufschläge - Aufschlag Bio zu Konventionell in Prozent - Oktober 2005 bis September 2006

Wenig Bio-Fleisch - Ausgabenanteile am Gesamt-Frischemarkt im Vergleich zum Bio-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Neue Ziele für Atlanta

Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelwirtschaft in Abwehrposition

Gerüstet für den Ernstfall - Produktionskürzungen - Schlachtgeflügel-Preise stabil - Druck auf Freilandware durch Stallpflicht

Frankfurt, 2. März. Die Geflügelbranche in Deutschland ist gewappnet gegen das Übergreifen der Vogelgrippe auf Nutztierbestände und wird nicht müde, den gefahrlosen Verzehr von Geflügelfleisch und Eiern zu proklamieren. Gleichzeitig reduziert sie teilwei

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Hähnchen immer beliebter – Pro-Kopf-Verbrauch (kg) von Fleisch in Deutschland

Fleischkonsum schrumpft – Fleisch insgesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 020

Frischware

Weinbranche in Herbststimmung

Schwaches erstes Halbjahr - Verhaltener Ausblick - Deutsche Weine im Blickpunkt - Widersprüchliche Untersuchungen

Frankfurt, 22. September. Inmitten der Weinlese machen die Preis- und Absatzentwicklung den Vermarktern und Kellereien mehr Sorgen als das Wetter. Nach einem schwachen ersten Halbjahr hoffen die Marktteilnehmer auf einen guten Herbst. Doch der Trend zum

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Premium verliert – Einkaufsmenge in Prozent nach Preisklassen, jeweils erstes Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 026

Frischware

Pro Schweizer Käse

Inlandskonsum sinkt leicht - Verlierer sind die Importprodukte

Bern, 8. September. Der rückläufige Käsekonsum in der Schweiz 2004 ging fast vollständig zu Lasten der Importe. Spitzenreiter im Verbrauch bleibt Mozzarella. Die Liberalisierung des Schweizer Käsemarktes geht voran. Bis 2007 wird der Grenzschutz zur EU b

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 019

Frischware

Neue Aussichten für Eierproduzenten

Perspektive für Kleinvolieren - Investitionsschub erwartet - EU bringt harten Wettbewerb - Käfigverbot könnte verschoben werden

Frankfurt, 9. Juni. Nach dem Willen der CDU/CSU sollen die Übergangsfristen für die Hennenhaltung in Deutschland an EU-Vorgabe angepasst und die Volierenhaltung neu diskutiert werden. Dies könnte den Investitionsstau der deutschen Eierproduzenten lösen u

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 025

Frischware

Obst erreicht fast alle Haushalte

Äpfel und Bananen dominant - Erdbeeren legen kräftig zu

Frankfurt, 25. Mai. Unter den Obstsorten verzeichneten Äpfel und Bananen in Deutschland 2004 die größte Reichweite und den stärksten Absatz. Gefragt wie lange nicht waren Erdbeeren. Äpfel und Bananen dominieren nach Absatz und Käuferreichweite den Frisch

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Vitaminreich - Käuferreichweite im Jahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 025

Frischware

Privater Gemüseverbrauch stagniert

Preise um 1 Prozent über Vorjahresniveau - Küchenfertige Salate auf dem Vormarsch

Bonn, 19. Mai. Die privaten Haushalte in Deutschland haben im ersten Quartal 2005 nahezu die gleiche Menge an Frischgemüse eingekauft wie in der entsprechenden Vorjahresperiode. Das ergab das im Auftrag der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) un

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 004

Handel

Konsumklima nicht einheitlich

Frankfurt, 30. September. Zu Herbstbeginn scheint sich die trübe Verbraucherstimmung etwas aufgehellt zu haben. Unter dem Strich meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), dass der Abwärtstrend "vorerst zum Stillstand" gekommen ist. Doch gehen die

[1120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Kaufunlust in Ostdeutschland?

· Dietmar Knospe Inhaber von zwei Edeka-Märkten (450 und 850 qm) im Raum Görlitz. "Zur Arbeitslosenquote von 24 Prozent kommt der Kaufkraftabfluss nach Polen. Die Menschen haben kein Geld, aber viel Zeit und fahren zum Beispiel in den Real direkt hint

[2381 Zeichen] € 5,75

 
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