Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 029

IT und Logistik

Arznei über Lidl online

Discounter kooperiert im Web-Shop mit Versand-Apotheke

Neckarsulm. Lidl baut das Online-Partnergeschäft aus. Seit neuestem verlinkt der Discounter über seinen Web-Shop zu der Versandapotheke Apo-Discounter aus Leipzig. Der zur Schwarz-Gruppe gehörende Discounter Lidl baut sein Online-Angebot über Kooperatio

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 037

IT und Logistik

Otto beendet Konditionen-Wildwuchs

Konzern-Verträge für Kopf-Konditionen lösen dezentrale Vereinbarungen ab - Anzahl der Lieferanten soll sinken - Hilfe von Gicom

Hamburg. Der Aufbau einer zentralen Stelle zur konzernweiten Steuerung der Kopf-Konditionen soll die Verhandlungsposition der Otto Group gegenüber ihren Geschäftspartnern spürbar verbessern. Erklärtes Ziel des Versandhändlers ist es, die natürliche Konze

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Baur verzichtet auf Hauptkatalog

Burgkunstadt. Der zur Otto Group gehörende Versender Baur druckt 2010 keinen Hauptkatalog mehr. Die Auflage war in den vergangenen Jahren stark gesunken. "Der Hauptkatalog passt nicht mehr zum neuen Geschäftsmodell von Baur", so der Vorsitzende der Gesch

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 041

IT und Logistik

Schlecker schraubt die Versandkosten hoch

Gebühr steigt um fast 70 Prozent auf 1,99 Euro - Immer noch billiger als Rossmann - Ertragsverbesserung zu Lasten des Umsatzes

Ehingen. Schlecker erhöht kräftig die Versandkosten. Offenbar sind die Ehinger bereit, zur Verbesserung der Ertragslage im Online-Geschäft Umsatzeinbußen in Kauf zu nehmen. Immer noch versendet Schlecker billiger als Rossmann. Der Drogeriemarktfilialist

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 030

IT und Logistik

Superschnäppchen auf Otto.de

Hamburg. Hohe Wellen schlug am Dienstag ein vermeintliches Superschnäppchen im Web-Shop des Hamburger Versenders Otto.de. Für kurze Zeit wurden die Notebooks MacBook Air und MacBook Pro von Apple für 49,95 Euro angeboten. Der Normalpreis liegt bei 1 700

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 035

IT und Logistik

Otto-Logistik muss abspecken

Einigung mit Konzernbetriebsrat - Stellenabbau und Entgeltanpassungen beschlossen

Hamburg. Die Otto Group einigt sich mit dem Konzernbetriebsrat und der Verdi-Tarifkommission über den Umbau der Logistik. Saldiert baut der Versandriese jetzt "maximal" 410 der 8250 Arbeitsplätze ab. An betriebsbedingten Kündigungen kommt Otto nicht vorb

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 034

IT und Logistik

Versandhandel kann mit Alea rechnen

Jena/Zürich. Nach knapp drei Jahren Entwicklungszeit folgt die Punktlandung von Alea. Das auf Versandhandel spezialisierte Softwarehaus gibt die Verfügbarkeit seiner neuen Branchensoftware bekannt. Die unter dem Projektnamen "Amc2" gestartete Spezialanwe

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Schlecker ruft Portal an

Automatisierte Lösung für Versand-Bestellungen aus der Filiale

Frankfurt, 15. März. Drogeriefilialist Schlecker feilt an den internen Abläufen im Versandgeschäft. Seit Jahrebeginn wickeln die Filial-Mitarbeiter bundesweit die in den Märkten aufgegebenen Bestellungen über ein automatisiertes Telefon-Portal statt über

[2660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 014

IT und Logistik

Otto baut Internet aus

3-D-Shopping mit Vista - Bekleidung bewerten - Neue Marken

Hamburg, 21. Dezember. Versandhandelsspezialist Otto baut sein Internet-Angebot aus. Ab Januar ermöglicht Microsoft Vista eine dreidimensionale Warenpräsentation im Online-Shop. Dieser soll dank Weblog und Bewertungssystem für Bekleidung interaktiver wer

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 014

IT und Logistik

"Der Unterschied ist die Kontinuität"

Otto-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand über Wettbewerber, Weihnachten und Weblogs

Lebensmittel Zeitung: Seit wenigen Wochen ist Otto.de mit einem Weblog online. Schon mal reingelesen? Dr. Rainer Hillebrand: Ich habe es mir bereits im Vorfeld sehr genau angeschaut und getestet. Auch nach der Live-Schaltung war ich drin und habe auch ei

[4129 Zeichen] € 5,75

 
weiter