Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Klimakiller

Eine neue Währungseinheit zieht im Lebensmittelhandel ein: CO2. Vorreiter ist die Automobilbranche, die neben Hubraum und PS nicht nur den Benzin-, sondern mittlerweile auch den CO2-Verbrauch an die Windschutzscheibe hängt. Richtige Spaßbremsen haben sog

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 038

IT und Logistik

Mastercard treibt Paypass voran

Roll-out bei Lufthansa läuft - Leclerc und Casino interessiert - KFC Malaysia rüstet 400 Filialen aus

Barcelona. Das kontaktlose Bezahlen mit Karte kommt in Schwung. Der Roll-out der "Paypass"-Kreditkarte von Lufthansa läuft auf Hochtouren. Der Pilot bei Auchan ruft Leclerc und Casino auf den Plan. In Asien gehört NFC quasi zum Alltag. Mastercard nimmt m

[2847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 001

Seite 1

Chip als neue Währung

Kontaktlose Zahlungssysteme für den POS kommen nach Europa

Frankfurt, 22. November. Die Finanzbranche will "kontaktloses" Bezahlen per Kreditkarte, EC-Karte oder Handy als weiteres Zahlungsmittel für den POS auch in Europa etablieren. Auchan strebt den Roll-out in Frankreich für 2009 an. Auch deutsche Händler in

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

IT und Logistik

Teamarbeit sorgt für vollere Regale

Unilever testet neuen Ansatz mit Tesco und Carrefour - Edeka und Bahlsen analysieren Lücken - Herausforderung für Software

Schwalbach, 1. November. Für volle Regale machen Handel und Industrie immer öfter gemeinsame Sache. Unilever testet seinen 5-Schritte-Ansatz inzwischen in 45 Pilotprojekten. Zu den Partnern gehören Tesco und Carrefour. Edeka analysiert mit Bahlsen die au

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 020

Frischware

Nordmilch baut Käsegeschäft aus

30 Mio. Euro für Käserei in Edewecht - Umsatzanteil des Segments soll auf 40 Prozent steigen

Frankfurt, 26. Oktober. Der Bremer Molkereikonzern Nordmilch investiert rund 30 Mio. Euro in die Käserei am Standort Edewecht. Die Gesamtproduktion steigt damit auf über 100000 t. Mittelfristig soll der Anteil des Segments am Umsatz von derzeit 26 auf 40

[2681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 014

Frischware

Deutsche Frühstücksei hat viel vor

Neues F&E- und Qualitätszentrum - Breitere Basis für Eiprodukte - Umrüstung auf Kleingruppenhaltung - Wachstum eingeplant

Neuenkirchen-Vörden, 27. Juli. Deutsche Frühstücksei investiert 3 Mio. Euro in ein neues Zentrum für Innovation und Qualitätssicherung. Im Geschäftsfeld Eiprodukte sollen neue Kundenpotenziale erschlossen werden. Sobald die Änderung der Legehennenhaltung

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 026

Frischware

Sparkurs bei Fresh Del Monte

2006 steht Kostenseite im Fokus - Konservengeschäft wächst

Frankfurt, 2. März. Fresh Del Monte kündigt für das laufende Jahr einen rigorosen Sparkurs an. 2005 verbuchte der Fruchtmulti vor allem aufgrund vorangegangener Akquisitionen im Konservengeschäft ein zweistelliges Umsatzplus. Fresh Del Monte Produce Inc.

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 025

Frischware

Nutreco setzt auf das Kerngeschäft

Ergebnisplus bei sinkendem Umsatz - Lachsfarmer an die Börse

Frankfurt, 23. Februar. Nutreco will sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren. Bei sinkenden Erlösen steigerte der Mischkonzern 2005 das Geschäftsergebnis. Die angekündigte Trennung von der Mehrheitsbeteiligung an dem Lachsfarmer Marine Harvest soll

[2227 Zeichen] Tooltip
Globale Produktion - Farmlachserzeugung von Marine Harvest (Jahresproduktion rund 270 000 t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 050

Service Anuga

Fettreduziertes liegt im Trend

Geflügelfleisch für die schnelle Küche - Leichte Kost

Köln, 13. Oktober. Mit gelingsicheren und vormarinierten Zubereitungen für eine schnelle und saubere Küche hatten die Geflügelvermarkter auf der Anuga eine Vielzahl an Innovationen zu bieten. Neben dem Trend zu mehr Convenience bei frischen und tiefgeküh

[2756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Geld für Dosen fließt ins Ausland

Verpackungsindustrie investiert verstärkt in Osteuropa

Frankfurt, 13. Mai. Angesichts der nicht enden wollenden Diskussion um die Pfandpraxis in Deutschland drohen Getränkedosenhersteller mit Standortschließungen und blicken lieber auf Wachstumsmärkte im Osten. Ein Werk mit einem Produktionsvolumen von 650

[1319 Zeichen] € 5,75

 
weiter