Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

    Babynahrung in schwieriger Phase

    Der Markt für Babynahrung wird härter. Mit der Erschließung neuer Zielgruppen, reichlich Neuheiten und Promotionen will die Industrie Marktanteile halten. Dennoch ist der Umsatz bei Babynahrung im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Die Marktforscher von A.C. Nielsen ermitteln für die ersten zehn Monate 2002 einen Rückgang von 2,7 Prozent. Von Dieter Heimig

    [9406 Zeichen] Tooltip
    Wechselbäder - Umsatzentwicklung bei Babypflege

    Schrumpfender Markt - Umsatztrends für Babynahrung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 044

    Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

    Tücher machen den Markt

    Während in vielen Warengruppen die Kaufzurückhaltung der Verbraucher derzeit für zurückgehende Umsätze sorgt, hat die Babypflege-Branche bereits seit Jahren mit kontinuierlich sinkenden Geburtenzahlen zu kämpfen. Eine Entwicklung, die sich in den aktuellen Marktforschungsdaten widerspiegelt. Knapp zwei Prozent Umsatz büßte der Markt ein. Doch nicht in allen Kategorien zeigt die Kurve nach unten. Im Markt für Babypflegetücher beispielsweise stehen die Zeichen auf Wachstum. Auch die Handelsmarken holen sich ihren Teil. Von Dieter Heimig

    [6939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 046

    Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

    "Handelsmarken werden moderat wachsen"

    Lebensmittel Zeitung: Wie läuft derzeit das Geschäft mit Babypflege in Ihrem Unternehmen? Hans-Jürgen Dahlmann: Wir sind mit der aktuellen Entwicklung zufrieden, zumal sich der Markt insgesamt auch etwas angespannt zeigt. Die MAM Babyartikel GmbH konnte

    [5237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 048

    Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

    Lotiontücher sind Renner

    Im Markt für Babypflegeprodukte zählen Produkte mit Zusatznutzen

    Das ansehnliche Umsatzwachstum bei Babypflegeprodukten ist vor allem der ausgesprochen positiven Entwicklung bei feuchten Tüchern zuzuschreiben. Lotiontücher sind mittlerweile zum umsatzstärksten Segment in diesem Markt avanciert.

    [5360 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Babypflege
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 050

    Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

    "Qualität und Vielfalt gefragt"

    Hans-Jürgen Dahlmann, Geschäftsführer der MAM Babyartikel GmbH

    Lebensmittel Zeitung: Trotz sinkender Geburtenraten wächst der Markt für Babyprodukte stetig. Wie sieht die Entwicklung in ihrem Bereich, im Markt für Flaschen und Sauger, aus? Hans-Jürgen Dahlmann: Die Umsatz- und Absatzentwicklung im Sauger- und Flasc

    [2833 Zeichen] € 5,75