Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Erwünschte Nebeneffekte

    Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

    Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

    [9936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Handelsmeinung

    "Weder transparent noch glaubwürdig"

    Kirsten Kiel, Category Managerin und Einkäuferin der Rewe Group für den Bereich Vollsortiment. Welche Bedeutung hat zertifizierter Kaffee in den Regalen der Rewe-Märkte und wie verkaufen sich die Produkte? Hier handelt es sich ganz klar um eine Nische.

    [2609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Doppel-Pack

    Starbucks und Kraft Foods erweitern ihre europäischen Vertriebsaktivitäten. Seit April bieten sie abgepackten Starbucks-Kaffee auch im französischen und deutschen LEH an. Dieter Heimig

    Die Zeiten hoher Gewinne scheinen für den weltweit größten Kaffeehausfilialisten Starbucks vorerst vorbei. Der nach eigenem Bekunden "weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee" betreibt rund um den Globus 14400 Coffee Hous

    [4680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    FACHTHEMA:Kaffee/Tee

    Kaffee-Kult

    Kaffee auf Knopfdruck ist "in". Die komfortable Zubereitung mit Pads und Kapseln beschert dem Handel zweistellige Zuwachsraten. Auch das Geschäft mit Espresso- und Caffè-Crema-Bohnen boomt. Der Klassiker Filterkaffee bleibt beliebt, verliert aber Mar

    Auch 100 Jahre nach Erfindung des Kaffeefilters schwören hierzulande die meisten Verbraucher auf diese Zubereitungsform. Der Deutsche Kaffeeverband verweist hier auf die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Dialego AG. Danach wird in 51 Prozent der Haus

    [7887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Spekulationsobjekt Kaffee

    "Für Finanzinvestoren immer interessanter"

    Lebensmittel Zeitung: Der Run auf Rohstoffe hält unvermindert an und auf verschiedenen Märkten explodieren die Preise. Wie sieht die Situation auf dem Kaffeemarkt aus? Holger Preibisch: Das gilt auch für den Kaffeemarkt. Die Kurse für Rohkaffee steigen a

    [4557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Angriff auf den Teebeutel

    Chancen für conveniente Zubereitungsformen werden unterschiedlich bewertet. Pads, Kapseln und flüssige Teekonzentrate wollen sich im Markt etablieren. Dieter Heimig

    Offenbar wissen immer mehr Teeliebhaber eine komfortable Zubereitung per Knopfdruck zu schätzen. Das Geschäft mit Kapseln und Pads läuft jedenfalls ausgesprochen gut, wenngleich noch auf sehr geringem Niveau. Nach Aussage von Tobias Schneider, Tee-Expert

    [5493 Zeichen] € 5,75