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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Proteine im Trend

Edeka-Kauffrau Christina Kalle über die sehr unterschiedliche Entwicklung bei Frischmilch und den Trend zu proteinreicher Ernährung.

Frau Kalle, wie entwickelt sich die Warengruppe Mopro in Ihrem Markt? Insgesamt sind wir mit der Weißen Linie im laufenden Jahr weiterhin auf Wachstumskurs. Der sehr warme Sommer hat daran sicherlich einen Anteil. Bei dem Wetter haben viele Verbr

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Milchbar mitten im Markt

Frederik Großerohde, Marktleiter des E-Center Lüning im nordrhein-westfälischen Rietberg, über das erfolgreiche Geschäft mit Molkereiprodukten, Nischenprodukte und ein stärker werdendes Bio-Segment. Dieter Heimig

Herr Großerohde, in Ihrem E-Center können die Kunden Frischmilch auch selber zapfen. Ja, im Zuge unseres Umbaus im letzten September haben wir in der Mopro-Abteilung eine Milchbar installiert. An der können sich die Kunden selbst Frischmilch in F

[3595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Teurer Kuhkomfort

Tierwohl, Nachhaltigkeit und Regionalität – die Anforderungen des Handels steigen stetig. Das bringt Landwirte und Molkereien an ihre Grenzen. Der Edeka-Katalog zur Haltung von Milchkühen dürfte bei der anstehenden Trinkmilchrunde für Diskussionsstoff sorgen. Dieter Heimig

[10246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTS-CHECK

„Erstaunliches Wachstum“

Edeka-Kaufmann Jürgen Buchholz über den Durst auf Milchmischgetränke, eine erfolgreiche Eigenmarke und das schwierige Thema gentechnikfreie Milch. Dieter Heimig

Herr Buchholz, Sie bieten auf drei Regalmetern Molkereiprodukte in Bioqualität an. Wie läuft dieses Geschäft? Natürlich gehören Bioprodukte noch nicht zu den Topsellern der Warengruppe, aber dieses Segment wächst kontinuierlich. Wir führen Bio-Art

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr Hunger auf Natur

Joghurt ist als Naturprodukt besonders gefragt - derzeit ganz besonders im Großformat. Das Absatzplus für die Halbliterverpackungen beträgt mehr als neun Prozent.

Jacqueline Kaufmann, Consultant Food beim Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) ergänzt: „Die Erlöse in dieser Kategorie sind sogar um 16,6 Prozent gestiegen“. Gefragt sei das XL-Format vor allem, wenn Naturjoghurt darin ste

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr Hunger auf Natur

Joghurt ist als Naturprodukt besonders gefragt - derzeit ganz besonders im Großformat. Das Absatzplus für die Halbliterverpackungen beträgt mehr als neun Prozent.

Jacqueline Kaufmann, Consultant Food beim Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) ergänzt: „Die Erlöse in dieser Kategorie sind sogar um 16,6 Prozent gestiegen“. Gefragt sei das XL-Format vor allem, wenn Naturjoghurt darin

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Bio auf den ersten Plätzen

HIT-Kaufmann Benedikt Sütterlin über Verkaufsschlager und Sorgenkinder der Weißen Linie, die Renaissance des 500-Gramm-Joghurts und den Stellenwert von Spezialitäten.

Herr Sütterlin, welche Produkte der Weißen Linie sind in Ihrem Verbrauchermarkt die Verkaufsschlager? Das sind ganz klar die Bioprodukte. Und das hat natürlich mit der Kaufkraft und Struktur unserer Kunden zu tun. Wir haben hier in Aachen viele Studen

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Bio auf den ersten Plätzen

HIT-Kaufmann Benedikt Sütterlin über Verkaufsschlager und Sorgenkinder der Weißen Linie, die Renaissance des 500-Gramm-Joghurts und den Stellenwert von Spezialitäten.

Herr Sütterlin, welche Produkte der Weißen Linie sind in Ihrem Verbrauchermarkt die Verkaufsschlager? Das sind ganz klar die Bioprodukte. Und das hat natürlich mit der Kaufkraft und Struktur unserer Kunden zu tun. Wir haben hier in Aachen viele St

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 043

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Joghurt für Naschkatzen

Smarties und Lion, Twix, Rolo und Kitkat, Balisto und After Eight – Süßwarenmarken dringen als Joghurt ins Mopro-Regal vor. Die Markendehnung könnte manchem allerdings eine kräftige Zerrung eintragen, warnen Marktforscher. Dieter Heimig

Die Schokoriegel Twix, Mars, Balisto sowie Bounty gibt es seit Februar dieses Jahres im Kühlregal, und zwar als Joghurt. Möglich macht das eine Kooperation von Mars Chocolate und Danone. „Wenn sich zwei starke und beliebte Marken mit ausgeprägter Kompete

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Joghurt für Naschkatzen

Smarties und Lion, Twix, Rolo und Kitkat, Balisto und After Eight – Süßwarenmarken dringen als Joghurt ins Mopro-Regal vor. Die Markendehnung könnte manchem allerdings eine kräftige Zerrung eintragen, warnen Marktforscher. Dieter Heimig

Die Schokoriegel Twix, Mars, Balisto sowie Bounty gibt es seit Februar dieses Jahres im Kühlregal, und zwar als Joghurt. Möglich macht das eine Kooperation von Mars Chocolate und Danone. „Wenn sich zwei starke und beliebte Marken mit ausgeprägter Kom

[4084 Zeichen] € 5,75

 
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