Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 058

    Länderreport Baden-Württemberg

    Mehr nahe Energie

    Tannenhof stellt auf der Intermeat neue SB-Produkte vor

    Niedereschach. Das Unternehmen will die Energieversorgung verstärkt in die eigene Hand nehmen. Den Verantwortlichen der Tannenhof Schwarzwälder Fleischwaren GmbH & Co. KG ist der rücksichtsvolle Umgang mit der Umwelt ein wichtiges Anliegen. Bereits seit

    [2405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 061

    Länderreport Baden-Württemberg

    Gemeinsam die Stärken ausspielen

    Baden-Württembergische Unternehmen setzen zunehmend auf Kooperationen Dieter Heimig

    Die Wirtschaftskrise hat Baden-Württemberg härter getroffen als andere Bundesländer. Arg gebeutelt sind dort vor allem die Automobil-Hersteller und deren Zulieferer. Dagegen ist die Stimmung in der Ernährungswirtschaft recht gut. Von empfindlichen Einbuß

    [5358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 066

    Länderreport Baden-Württemberg

    SB bringt das Wachstum

    Tannenhof investiert zweistelligen Millionenbetrag

    Niedereschach. Das SB-Geschäft ist für den Schinken-Spezialisten mittlerweile ein wichtiges Standbein. Die Produktionskapazitäten werden deshalb erheblich erweitert. Nach einem eher durchwachsenen Jahr 2008 mit einem leichten Umsatzplus von 1 Prozent st

    [1870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 053

    Länderreport Baden-Württemberg

    Rückbesinnung auf Regionalität

    Die baden-württembergischen Unternehmen setzen wieder auf den Bollenhut Dieter Heimig

    Aldi, Lidl und Co. spielen für die baden-württembergischen Verbraucher zumindest beim Eierkauf eher eine untergeordnete Rolle. Das zeigen die Ergebnisse einer von der MBW Marketinggesellschaft mbH in Auftrag gegebenen Umfrage. Danach erwerben nur sechs P

    [4941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 056

    Länderreport Baden-Württemberg

    Dynamik aus der Herkunft

    Tannenhof nimmt die Regionalität wieder in den Fokus

    Niedereschach. Wachstumsimpulse kommen für die Tannenhof Schwarzwälder Fleischwaren GmbH & Co. KG aus dem Auslandsgeschäft. SB-Wurst und Bio laufen sehr gut. 2007 konnte der Schinken- und Wurst-Spezialist die Umsätze halten - mit leichten Zuwächsen in ei

    [2352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

    Länder Report Baden-Württemberg

    Die Region zeigt Profil im internationalen Geschäft

    Von Dieter Heimig

    [5415 Zeichen] Tooltip
    Exportquote nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg

    Zahl der Beschäftigten nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 072

    Länder Report Baden-Württemberg

    Wachstumsmotor Export

    Tannenhof investiert kräftig in Betriebserweiterung

    Niedereschach, 27. September. Bei Tannenhof stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Im vergangenen Jahr konnte der Schinkenspezialist seinen Umsatz nach eigenen Angaben um ansehnliche acht Prozent steigern. "Erfreuliche Zuwächse erzielten wir im SB-Be

    [2403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 063

    Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

    Wertschöpfung durch Mehrwert

    Hersteller erweitern ihr Convenience-Angebot - Wurstwaren im Becher sind "in"

    Düsseldorf, 14. September. Schneller, "leichter", bequemer - das ist die Devise. Mit neuen Produkten, die dem Trend zur gesundheitsbewussten Ernährung und dem Wunsch nach minutenschneller Zubereitung gerecht werden, wollen die Hersteller auf der InterMea

    [5742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 077

    Länder Report Baden-Württemberg

    Die Region stellt sich dem Bio-Wettbewerb

    Von Dieter Heimig

    [4580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

    Länder Report Baden-Württemberg

    Exportaktivitäten in Zukunft weiter verstärken

    Tannenhof steigt ins SB-Wurstgeschäft ein - Profilierung auch über Bio-Range

    Niedereschach, 14. September. Die Ausweitung der Exportaktivitäten und neue nationale Listungen bei Schwarzwälder Schinken im SB-Bereich haben der Tannenhof Schwarzwälder Fleischwaren GmbH im vergangenen Jahr ein Absatzplus von stattlichen 14 Prozent bes

    [2366 Zeichen] € 5,75