Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 70

Länderreport Baden-Württemberg

Die FBW feiert ihr 40-jähriges Jubiläum

„Wir sind stolz auf unser Gemeinschaftsmarketing“

Herr Gayk, wofür steht die FBW? Die FBW Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von derzeit rund 100 Herstellern der baden-württembergischen Ernährungswirtschaft als eingetragener Ve

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

„Auf die regionalen Partner ist Verlass“

Herr Gayk, wie beurteilen Sie aktuell das Label „Markenqualität Baden-Württemberg“? Gerade in den letzten Jahren erweitert sich der Kreis unserer FBW-Mitglieder kontinuierlich. Rund 100 vorwiegend inhabergeführte, mittelständische Lebensmittelhers

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 60

Länderreport Baden-Württemberg

Markenqualität aus Baden-Württemberg

Herr Gayk, wofür steht das Label „Markenqualität Baden-Württemberg“ heute? Unter diesem inzwischen gut eingeführten Markenzeichen bündeln sich mehr als 80 mittelständische und zumeist inhabergeführte Unternehmen in der Fördergemeinschaft für Quali

[2042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 058

Länderreport Baden-Württemberg

"Wir sind voll im Plan"

Adler wächst in Osteuropa vor allem über den Discount

Bonndorf. Der Schinken-Spezialist setzt verstärkt auf Regionalität. Dabei ist die Teilnahme am Markenfleisch-Programm Qualivo ein wichtiger Baustein. Bei der Hans Adler OHG zeigt die Umsatzkurve nach oben. Das Unternehmen erzielte mit seinen rund 320 Mi

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 066

Länderreport Baden-Württemberg

Über dem Plan

Adler kann im Exportgeschäft deutlich zulegen

Bonndorf. Das Unternehmen sieht im Ausland noch Potenziale für weiteres Wachstum. Auch das Industriegeschäft ist längst nicht ausgereizt. Bei der Hans Adler OHG ist man mit der aktuellen Geschäftsentwicklung zufrieden. "Im Absatz und Umsatz liegen wir i

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 053

Länderreport Baden-Württemberg

Rückbesinnung auf Regionalität

Die baden-württembergischen Unternehmen setzen wieder auf den Bollenhut Dieter Heimig

Aldi, Lidl und Co. spielen für die baden-württembergischen Verbraucher zumindest beim Eierkauf eher eine untergeordnete Rolle. Das zeigen die Ergebnisse einer von der MBW Marketinggesellschaft mbH in Auftrag gegebenen Umfrage. Danach erwerben nur sechs P

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Nachhaltigkeit rückt in den Fokus der Politik

Die Regierung des Landes führt ihre Nachhaltigkeitsstrategie fort - Landwirtschaft der Region steht nun im Mittelpunkt

Stuttgart. Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk bringt die Informationskampagne "Nachhaltig gut. Landwirtschaft in Baden-Württemberg" auf den Weg. Michael Gayk, Marketing- und Vertriebsleiter der Hans Adler OHG, bringt es auf den

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 058

Länderreport Baden-Württemberg

Im Industriegeschäft steckt Dynamik

Adler bringt erstmals Bio-Produkte in den Handel- Umsatzwachstum von 10 Prozent

Bonndorf. Den Verantwortlichen der Hans Adler OHG bereitet die starke Absatzverlagerung in Richtung Discount einige Sorgen. Die Hans Adler OHG springt auf den Bio-Zug. Der Spezialist für Schinken- und Wurstwaren stellt auf der diesjährigen Intermeat erst

[2112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

Länder Report Baden-Württemberg

Die Region zeigt Profil im internationalen Geschäft

Von Dieter Heimig

[5415 Zeichen] Tooltip
Exportquote nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg

Zahl der Beschäftigten nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg
€ 5,75

 
weiter