Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Ernährungssicherheit gewinnt an Bedeutung

„Wir wollen die Außer-Haus-Verpflegung verbessern“

Herr Minister Hauk, welchen Stellenwert hat das Thema Ernährung für die Landesregierung? Die Themen ausgewogene und nachhaltige Ernährung sowie Ernährungssicherheit haben in den vergangenen Jahren insgesamt an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt füh

[3310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalkampagne wird weiterentwickelt

„Der Fokus auf Regionalität stärkt auch unsere Krisenresilienz“

Herr Minister Hauk, mit dem furchtbaren Krieg in der Ukraine ist auch das Thema Ernährungs- und Versorgungssicherheit verstärkt in den Fokus gerückt. Welche Bedeutung hat hier der Aspekt Regionalität? Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskri

[2665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

„Wir unterstützen die heimischen Landwirte“

Herr Minister Hauk, im Frühjahr 2020 riefen Sie eine groß angelegte Landwirtschaftskampagne ins Leben. Was für ein Resümee können Sie bislang ziehen? Die Kampagne „Wir versorgen unser Land“ verfolgt nach wie vor das Ziel, die Menschen in den Vorde

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 54

Länderreport Baden-Württemberg

Neuer Wettbewerb für Start-ups

Herr Minister Hauk, Sie haben vor ungefähr einem Jahr die Regionalkampagne „Natürlich. Von Daheim“ gestartet, um bei Verbraucherinnen und Verbrauchern für regionale Lebensmittel zu werben. Was gibt es Neues in 2018? Der Schwerpunkt in 2018 liegt u

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

„Die Landwirte haben das Vertrauen der Verbraucher verdient“

Herr Minister Hauk, Baden-Württemberg hat eine Kampagne für regionale Produkte gestartet. Was ist das Besondere daran? Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln steigt und wir möchten diesen Trend unterstützen. Bei der Kampagne geht es um Produk

[2558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Milch muss Zukunft haben

Landesregierung fördert innovative Projekte der Branche

Stuttgart. Die Milchwirtschaft ist ein wichtiges Standbein der baden-württembergischen Ernährungsindustrie. Deshalb tut die Landesregierung einiges, um deren Leistungsfähigkeit zu erhalten. Die Anforderungen an die Wettbewerbsfähigkeit und Marktorientie

[2931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 053

Länderreport Baden-Württemberg

Rückbesinnung auf Regionalität

Die baden-württembergischen Unternehmen setzen wieder auf den Bollenhut Dieter Heimig

Aldi, Lidl und Co. spielen für die baden-württembergischen Verbraucher zumindest beim Eierkauf eher eine untergeordnete Rolle. Das zeigen die Ergebnisse einer von der MBW Marketinggesellschaft mbH in Auftrag gegebenen Umfrage. Danach erwerben nur sechs P

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Nachhaltigkeit rückt in den Fokus der Politik

Die Regierung des Landes führt ihre Nachhaltigkeitsstrategie fort - Landwirtschaft der Region steht nun im Mittelpunkt

Stuttgart. Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk bringt die Informationskampagne "Nachhaltig gut. Landwirtschaft in Baden-Württemberg" auf den Weg. Michael Gayk, Marketing- und Vertriebsleiter der Hans Adler OHG, bringt es auf den

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

Länder Report Baden-Württemberg

Spitzenjahrgang erwartet

Freiburg, 27. September. Die Marktentwicklung für deutschen Wein ist zurzeit sehr gut. Auch in Baden sind die Keller leer, insofern wird der Jahrgang 2007 dringend benötigt. "Durch die guten klimatischen Verhältnisse hat die Region in Sachen Qualität die

[1160 Zeichen] € 5,75

 
weiter