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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 032

    Recht

    Ferrero hat kein "Kinder"-Monopol

    Hamburg, 26. August. Der Süßwarenhersteller Ferrero ist in seinem Bestreben, den Begriff "Kinder" für seine Erzeugnisse zu monopolisieren, vom OLG Hamburg gestoppt worden. Ferrero wollte einem Hersteller die Bezeichnung "Kinderzeit" für ein Milchdessert v

    [727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 034

    Recht

    Ferrero-Spot nicht "herabsetzend"

    Hamburg, 18. September. Ferrero darf weiter einen Fernsehspot verbreiten, in dem ein Müsli-Riegel "auf die Schippe" genommen wird. Dies entschied das Oberlandesgericht Hamburg. In dem Fernsehspot für den Schokoladen-Riegel "Kinder-Country" wurde wie folgt

    [1555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 030

    Recht

    "Kinder"-Prozess endet Ende August

    Karlsruhe, 12. Juni. Der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs will sein Urteil in Sachen Haribo gegen Ferrero am 28. August dieses Jahres verkünden. In der mündlichen Verhandlung vom Donnerstag voriger Woche behandelten die BGH-Richter folgenden Sachverha

    [951 Zeichen] € 5,75