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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 020

    Rückblick Recht

    Tabakwerbeverbot verabschiedet

    Bundestag setzt EU-Werberichtlinie um - EuGH stützt Kommission

    Frankfurt, 28. Dezember. Der Kampf um die Umsetzung der EU-Tabakwerberichtlinie ging im November 2006 zunächst auf nationaler Ebene zu Ende, denn der Bundestag verabschiedete einen Gesetzentwurf zur Änderung des vorläufigen Tabakgesetzes. Nach in Kraft t

    [2552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 021

    Rückblick Recht

    Kritik an Health Claims

    Die EU-Verordnung wird zu einem bürokratischen Monster

    Frankfurt, 28. Dezember. Nach langwierigen Diskussionen zwischen Kommission, Rat und Europäischem Parlament ist die EU-Health-Claims-Verordnung im Jahre 2006 verabschiedet worden. Nach Mitteilung des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BL

    [2429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 020

    Rückblick Recht

    Tabakwerbeverbot bleibt unklar

    Bundesregierung wollte Richtlinie umsetzen - Klage in Luxemburg

    Frankfurt, 29. Dezember. Der Streit um Tabakwerbeverbote zog sich wie ein roter Faden durch das Jahr 2005. Endgültig entschieden wird er durch den Europäischen Gerichtshof ( EuGH) aber erst im nächsten Jahr. Bundesverbraucherschutzministerin Renate Künas

    [2180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 018

    Rückblick Recht

    Werbefreiheit der Hersteller steht auf dem Spiel

    Heftige Kritik an "Health Claim"- Vorschlägen von Byrne - Lob nur von Verbraucherschützern

    Frankfurt, 22. Dezember. Vor dem 16. Juli 2003 war die Welt in der Lebensmittelwerbung noch in Ordnung. Doch nach diesem Datum befürchten die Lebensmittelhersteller in Europa und vor allem in Deutschland - und dies wohl nicht zu Unrecht - massive Eingriff

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 016

    Rückblick Recht

    Verbraucherleitbild auf Prüfstand

    Prozesse um die Eier-Werbung mit überraschendem Ausgang

    Frankfurt, 23. Dezember. Die deutschen Verbraucherschützer wollen die Konsumenten vor irreführender Werbung schützen. Dazu haben sie sich die "Idylle-Werbung" auf Eier-Kartons ausgesucht und damit zum Teil auch Erfolg gehabt. Seit Gründung der Verbrauch

    [2639 Zeichen] € 5,75