Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Landliebe-Schließungen wecken Emotionen

Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen die Pläne von Müller an – Ehemalige FrieslandCampina-Manager trauern um die Marke

Nicht nur bei der Gewerkschaft NGG stößt die angekündigte Schließung der Molkereien in Heilbronn und Schefflenz auf Unverständnis. Auch frühere Manager reagieren enttäuscht.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

[3889 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina treibt Umbau voran

Molkereiriese baut 195 Vollzeitstellen in Köln und Heilbronn ab – Investitionen in die Kernmarken – Chocomel ist der Shooting-Star

Düsseldorf. Zwei Wochen ist es her, dass FrieslandCampina den Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt hat. Jetzt steht fest, das 195 Jobs in Köln und Heilbronn wegfallen. Zugleich kündigt Deutschland-Chef Jan Kruise im Gespräch mit der LZ an, auf diesem Schlüsselmarkt investieren und wachsen zu wollen.

[4460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 18

Frischware

„Big Bang“-Innovation für Landliebe

Molkereiriese FrieslandCampina setzt in Deutschland künftig auf fünf Marken – Neue Strategie soll bis 2022 umgesetzt sein

Düsseldorf. Der Deutschlandchef von FrieslandCampina sieht sein Unternehmen bei der Umsetzung des auf drei bis fünf Jahre angelegten Umstrukturierungsprozesses im Plan. Das erste Umsetzungsjahr ist laut Jan Kruise „komplett erfolgreich“ abgeschlossen. Für 2019 kündigt er eine Innovation an, die zum neuen Flaggschiff der Marke Landliebe werden soll.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 18

Frischware

„Das Fundament für FrieslandCampina 2.0 ist gelegt“

Herr Kruise, Sie sind seit April 2017 bei FrieslandCampina. Was ist seitdem geschehen? Seit ich dabei bin, haben wir im Team viel analysiert. Wir wollen künftig bessere Ergebnisse erzielen als in der Vergangenheit. 2017 haben wir uns darauf fokus

[5491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina will wieder angreifen

Deutliche Investitionen in das Markengeschäft angekündigt – Neue Zusammenarbeit mit dem LEH geplant – Skepsis in der Branche

Heilbronn. FrieslandCampina organisiert das Deutschlandgeschäft neu, um wieder angreifen zu können. Der Molkereikonzern kündigt an, mit Landliebe in drei Jahren die zweitgrößte Marke der Weißen Linie werden zu wollen.

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 22

Frischware

Deutschland enttäuscht FrieslandCampina

Molkereikonzern beklagt starken Preisdruck – Konzentration auf Landliebe – Unsicherheit über künftige Milchmenge

Amersfoort. Der niederländisch-deutsche Molkereireise FrieslandCampina erwartet auch in diesem Jahr „herausfordernde Marktumstände“. Der Umsatz werde aber steigen, vor allem in Asien. In Deutschland werde hingegen weiter restruktuiert.

[5864 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung nach Absatzmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 18

Frischware

Landliebe kommt wieder mit Käse

Heilbronn. Der Molkereiriese FrieslandCampina (FC), führt im Oktober einen „Landkäse“ unter der Marke Landliebe für das SB-Regal ein. Damit ergänzt der Konzern die Marke, die bereits in der Weißen Linie stark vertreten ist. Wie auch das Landliebe-Fri

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina agiert in geteiltem Markt

Boom in Asien – Verlust in Deutschland – Konzern-Werbeausgaben deutlich erhöht – Beteiligung in Pakistan geplant

Amersfoort. Starke Marken sowie ein gutes Geschäft mit Babynahrung sorgen dafür, dass der Umsatz von FrieslandCampina 2015 nur geringfügig zurückgeht. Der Trend im zweiten Halbjahr lässt aber erahnen, dass 2016 schwieriger wird.

[3622 Zeichen] Tooltip
Umsatzerlöse nach Absatzmarkt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 22

Frischware

Stabwechsel in Heilbronn

Neuer Deutschlandchef von FrieslandCampina will Geschäft mit Markenkäse ausbauen

Heilbronn. Mit Peter Weltevreden übernimmt ein lang gedienter Manager aus der Zentrale in Amersfoort das Ruder bei FrieslandCampina Deutschland. Er wird nach der erfolgreichen Restrukturierung wieder stärker das Markengeschäft in den Vordergrund rücken.

[2705 Zeichen] € 5,75

 
weiter