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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 20

Frischware

Politik greift in Milchmarkt ein

BMEL legt 4-Punkte-Plan vor – Position der Milchbauern soll gestärkt werden – Ausnahme vom Kartellverbot

Das Bundeslandwirtschaftsministerium greift mit Artikel 148 der Gemeinsamen Marktordnung in die Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und -verarbeitern ein. Der Bauernverband und die Molkereien halten davon gar nichts, Bioland und BDM schon.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 20

Frischware

„Es wird kein einfaches Milchjahr“

Fallende Preise erwartet – Kontroverse Diskussionen um Mengensteuerung – Kritik an Standardsetzung durch den Handel

Berlin. Der befürchtete Preisverfall, die Diskussion um die Mengensteuerung und die neuen Produktstandards des Handels waren die beherrschenden Milchthemen am Rande der Grünen Woche.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 20

Frischware

Bauern-Demos beim Handel

BDM mit Resolution zu Filialen und Zentralen – Milch wird teurer

Frankfurt. Nachdem Milchviehhalter des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) eine Woche zuvor bei den Molkereien vorstellig wurden, „besuchten“ sie am Montag dieser Woche unter dem Motto „5 nach 12“ bundesweit Handelsfilialen und -zentralen,

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 20

Frischware

Heftiger Streit um die richtige Milchmenge

Kontroverse Diskussion um freiwillige oder obligatorische Lieferbegrenzung und um Verträge zwischen Molkereien und Bauern

Frankfurt. Der sich abzeichnende Absturz der Preise für die Weiße Linie führt zu einem heftigen Streit um den künftigen Kurs in der Milchwirtschaft.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 1

Seite 1

Milchpreis bringt Bauern auf

Geballte Wut entlädt sich bei Aktionen im Handel weltweit

Frankfurt. Europaweit ziehen Milchbauern gegen vermeintlich zu niedrige Preise für ihre Produkte zu Felde. Ihre Wut trifft vor allem den Lebensmitteleinzelhandel.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 13

Frischware

Bauern gehen auf die Straße

Massive Aktionen an den Grenzen Frankreichs – Auch Demos in Deutschland – BDM plant Sternfahrt nach München

Paris. Die Blockade der elsässisch-badischen Grenze durch französische Bauern und die massiven Aktionen im Inland haben den Blick auf die stark gesunkenen Erzeugerpreise für Fleisch, Milch sowie Obst und Gemüse gelenkt. Auch hierzulande sind Demonstrationen von Milchbauern geplant.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 24

Frischware

Milch und Butter deutlich billiger

Frankfurt. Die Milchindustrie bekommt weniger Geld für zahlreiche Basis-Artikel der Weißen Linie sowie für Butter. Das ist das Ergebnis der wie erwartet zähen Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte (lz 17-15), die erst Mitte dieser Woche zu le

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 024

Frischware

Rewe stützt faire Milch

Startschuss in NRW - MVS will Sortiment deutlich ausbauen

Köln. Rewe verkauft seit Beginn dieser Woche "Die faire Milch" der Milchvermarktung Süddeutschland (MVS) GmbH auch in 370 Supermärkten und Toom-SB-Warenhäuser in Nordrhein-Westfalen. Damit ist die Rewe Region West die Vierte, die dieses Sortiment führt.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 020

Frischware

Hochwald feilt an der Strategie 2020

Molkerei setzt auf breiteren Verwertungsmix - Werk Neukirchen steht auf dem Prüfstand - Turbulente Vertreterversammlung

Thalfang. Auf den Preisverfall im vergangenen Jahr, die weltweit veränderten Marktbedingungen und auf das nahende Quotenende reagiert die Molkerei Hochwald mit der Strategie 2020 und investiert 40Mio. Euro. Die Strategie 2010 ist abgearbeitet, es folgt

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RÜCKLÄUFIGE PREISENTWICKLUNG - Hochwald Umsatzaufteilung 2009 in Prozent - Kennzahlen 2009
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