Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 46

Personalien

Führungswechsel bei Danone

Christine Siemssen übernimmt als neue Country Managerin die Führung von Essential Dairy and Plant Based&Alpro der Danone GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neue Länderchefin tritt die Nachfolge von Richard Trechman an, der zum Präs

[1477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 21,22,23

Journal

Neue Welten

Danone gibt bei der Nachhaltigkeit Gas. Der Konzern will sich als „Entreprise à Mission“ ökologischen und sozialen Standards verpflichten und lässt sich dabei auch von der Pandemie nicht ausbremsen. Im Gespräch mit der LZ füllen Generalsekretär Mathias Vicherat und DACH-Chef Richard Trechman den Begriff mit Leben.

[17454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 22

Frischware

Danone investiert in Alpro

30 Mio. Euro für die Werke – Molkereiprodukte bleiben wichtig

Wevelgem. Der Danone-Konzern unterstreicht seine Ambitionen mit pflanzenbasierten Lebensmitteln durch eine Investition bei Alpro. CEO Emmanuel Faber stellt anlässlich des 40. Geburtstags der Marke den neuen Maßnahmenplan „Feeding the Future with Plants” vor.

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Investoren werben um die Branche

Etwa Private-Equity-Gesellschaften interessieren sich vermehrt für Lebensmittelhersteller – Doch die Verkaufsbereitschaft ist gering

Frankfurt. Die Corona-Krise wirft ein neues Licht auf die Lebensmittelindustrie: Die Branche gilt Investoren nicht länger als langweilig, sondern als krisenresistent. Das lässt den Wert börsennotierter Konzerne steigen. Auch Mittelständler sind nun gefragt: Private-Equity-Investoren umgarnen sie. Allein, die Verkaufsbereitschaft vieler Eigentümer ist derzeit gering.

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 16

Frischware

Danone wieder auf Wachstumskurs

Pflanzenbasierte Produkte bringen Actimel und Activia neue Kunden – Proteintrend ein Thema – „All I Want“ ist gefloppt

Haar. Vor zwei Jahren hat der damals neue Country-Manager D-A-CH von Danone im Interview mit der LZ angekündigt, die Mopro-Sparte des Konzern hierzulande zu alter Stärke zurückführen zu wollen. Das sei gelungen, sagt Richard Trechman heute und gibt neue Ziele aus.

[3953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 27,28

Marktplatz Milch & Käse

Profit mit Protein

Viel Eiweiß, wenig Fett. Diese Kombi macht selbst fade Molkereiprodukte wie den Hüttenkäse wieder zum Trendartikel. Die Auslobung des Proteingehalts bei Quark, Pudding, dem Harzer Roller oder Milchalternativen zielt auf höhere Abverkaufspreise, die im Handel die Kassen klingeln lassen. Dirk Lenders

Ob man sich heute wohl in der Pariser Zentrale von Danone über einen Beschluss von 2012 schwarzärgert? – Es ist gut vorstellbar. Die Franzosen entschieden damals, sich in Deutschland vom Gervais Hüttenkäse zu trennen. Der Weltkonzern sah kein Potenzi

[8498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 18

Frischware

Auslastungsproblem

Danone schließt Molkerei Rosenheim

Haar. Wenige Woche nach der Ankündigung von Danone Deutschland, in das Werk Ochsenfurt über die nächsten drei bis vier Jahre einen zweistelligen Millionenbetrag investieren zu wollen (lz 51-19), kommt nun die in der Branche bereits erwartete Schließu

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 32

Personalien

Ohlendorf wechselt von Alpro zu Bauer

Michael Ohlendorf (55) steigt mit Beginn des neuen Jahres in die Vertriebsleitung der familiengeführten Privatmolkerei Bauer in Wasserburg am Inn ein. Von Juli an soll er die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb und Marketing von Christan Beilck

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 16

Frischware

Fruchtzwerge starten mit Nutri-Score

Haar. Die deutsche Mopro-Sparte von Danone startet die Einführung der Nährwert-Kennzeichnung Nutri-Score Anfang 2019 mit „Fruchtzwerge“. Danach sollen Activia und Dany Sahne folgen. Bis Ende des Jahres sollen alle Produkte die fünfstufige Ampel trage

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 18

Frischware

Müller ärgert Ehrmann und Danone

Neueinführung Chocolat heizt Wettbewerb bei Desserts an – Fokus auf Qualität – Dany Sahne ab 2019 mit neuen Formaten

Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller bringt mit Chocolat eine neue Marke ins Kühlregal und will damit den aus eigener Sicht nahezu gesättigten und von Preisverfall geprägten Markt neu beleben. Die Etablierten wollen kontern.

[5376 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt stabil
€ 5,75

 
weiter