Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

    Im Überfluss

    Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

    Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

    [17292 Zeichen] Tooltip
    GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

    HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

    MILCHPREISE IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 044

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Alternative

    "Öko-sozialer Realitätsmilchpreis"

    Vor dem Hintergrund der krisenhaften Entwicklungen auch in der Milchwirtschaft fordert Barbara Scheitz von der Andechser Molkerei ein Umdenken in der Branche. Sie erwartet vom Lebensmitteleinzelhandel, der Milchwirtschaft und der Politik die Mitarbeit un

    [2266 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 047

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Category Management in der Praxis

    Innovationen verändern ständig das Bild im Kühlregal. Mopro-Neuheiten konkurrieren dabei mit SB-Wurst, Convenience-Produkten und Feinkost-Artikeln. Getreu der alten Handelsweisheit, dass die Regale nicht aus Gummi sind, ist also cleveres Category Man

    Zwar ist die Industrie beim Category Management gerne behilflich, doch die Händler beklagen die mangelnde Neutralität. Vorzeige-Edekaner Hieber hat daher das Thema selbst in die Hand genommen und im vergangenen Jahr in Pilotmärkten für die Pluskühlung "p

    [4883 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Der Preiskampf

    Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

    Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

    [10948 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Landliebe-Milch ohne Gentechnik

    Als erster Markenartikler wagt sich die Molkerei Campina an das neue Label Ohne Gentechnik. Ab kommenden Mittwoch ziert das Siegel national sämtliche Frischmilch-, H-Milch- und Schulmilch-Packungen der Marke Landliebe. Weitere Produkte sollen schon 2

    Bisher tragen das neue Label Ohne Gentechnik, das es in der Form erst seit dem 1. Mai dieses Jahres gibt, nur wenige regionale Produkte wie beispielsweise die Milch der Upländer Molkerei, die bei Tegut ins Regal kommt. Mit Landliebe von Campina startet n

    [7015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Krönender Abschluss

    Den Genuss eines schönen Nachtischs lassen sich die Deutschen auch von den nationalen Gewichtswächtern nicht vermiesen. Sie langen so kräftig zu, dass das Dessert-Regal wieder ein Aushängeschild für den Supermarkt ist. Die Zuwachsraten sind gut. | Dirk Lenders

    [12008 Zeichen] Tooltip
    MOPRO-WACHSTUM - Umsätze in der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA Molkereiprodukte

    In Zukunft immer länger frisch

    Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

    [13734 Zeichen] Tooltip
    ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

    ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
    € 5,75