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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 1,3

Seite 1

Ukraine-Krieg schockt alle

Der russische Überfall auf die Ukraine hinterlässt auch in der Ernährungsbranche emotionale und wirtschaftliche Spuren.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 22

Frischware

Sorge um deutsche Molkereien in Russland

DMK, Ehrmann und Hochland sind mit sieben Werken vor Ort große Player – Russland sieht sich mit Lebensmitteln gut versorgt

Die Ableger deutscher Molkereien sind bedeutende Produzenten in Russland. Hochland ist dort der größte Käsehersteller. Die Unternehmen sind wohl weitgehend autark, dennoch herrscht große Unsicherheit über die Zukunft der Betriebe.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 20

Frischware

Ehrmann schlägt in Russland zu

Privatmolkerei übernimmt von FrieslandCampina Molkerei und Marken – Rubelabwertung und Embargo wichtige Themen

Ehrmann setzt mit dem Deal in Russland die Internationalisierungsstrategie fort. Hier sind die Erträge höher als auf dem Heimatmarkt. FrieslandCampina forciert mit dem Verkauf seine Portfolio-Bereinigung.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 22

Frischware

Tönnies verweist auf eigene Expansionspläne

Inhaber-Familie kommentiert Verkaufsgerüchte offiziell nicht – Fortschritte beim Schlachthof-Projekt in Spanien

Rheda-Wiedenbrück. Auch wenn sich die Hinweise auf einen Verkauf von Tönnies mehren, sagen die Inhaber offiziell nichts dazu. Gegenüber den Mitarbeitern verweist Clemens Tönnies auf die ungebrochene Expansion und den laufenden Generationswechsel.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 18

Frischware

Tönnies forciert Internationalisierung

Schlachthofneubau in Spanien geplant – Land ist größter Schweinefleischproduzent der EU – In China rollen 2021 die Bagger

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat die Absicht, in Spanien einen neuen Schlachthof zu bauen. Dort wird der deutsche Fleischriese mit offenen Amen empfangen. Das Projekt ist ein weiterer Schritt der Internationalisierungsstrategie.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Tönnies investiert in China

Rheda-Wiedenbrück. Deutschlands größter Fleischkonzern Tönnies setzt seine Internationalisierungsstrategie fort und plant den ersten Produktionsstandort außerhalb Europas. In der chinesischen Region Sichuan wollen die Westfalen für insgesamt 500 Mio. Euro ein Schlacht- und Zerlegezentrum bauen und betreiben.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 22

Frischware

Tönnies internationalisiert weiter

Schlachthof in der chinesischen Provinz Sichuan wird 30. Produktionsstandort

Rheda-Wiedenbrück. Weil der deutsche Schweinefleischmarkt bestenfalls stagniert, sucht die Tönnies-Gruppe zunehmend ihr Heil im Ausland.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 20

Frischware

Tönnies expandiert international

Ausbaupläne für Dänemark, Frankreich, Spanien, Russland und Serbien – Neuer Rinderschlachthof in Deutschland soll endlich kommen

Rheda-Wiedenbrück. Der Fleischkonzern Tönnies weitet sein direktes Engagement auf immer mehr Länder aus. Dabei investiert das Unternehmen auch mal selbst in die Erzeugung von Schweinen.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

US-Markt zu schwer für Müller

Die deutsche Lebensmittelindustrie ist auf der Suche nach Wachstumsmärkten, in denen die Marge höher ist als im Discount-Eldorado Deutschland. Dabei fällt der Blick immer wieder auf die USA. Hier locken 320 Millionen Konsumenten. Und dank des Freihan

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 18

Frischware

Schlappe für Müller in den USA

Joint Venture mit PepsiCo gescheitert – Dairy Farmers of America kaufen Molkerei

Batavia. Das mit großem Tamtam gestartete Joint Venture des Molkereiriesen Müller mit dem US-Lebensmittelkonzern PepsiCo ist Ende vergangener Woche still und heimlich beerdigt worden.

[2363 Zeichen] € 5,75

 
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