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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 20

Frischware

Politik greift in Milchmarkt ein

BMEL legt 4-Punkte-Plan vor – Position der Milchbauern soll gestärkt werden – Ausnahme vom Kartellverbot

Das Bundeslandwirtschaftsministerium greift mit Artikel 148 der Gemeinsamen Marktordnung in die Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und -verarbeitern ein. Der Bauernverband und die Molkereien halten davon gar nichts, Bioland und BDM schon.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Bernhard Pointner und Philipp Stiehler über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit

„Es gibt großes Interesse auf Herstellerseite“

Der Discounter Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land werten ihre Zusammenarbeit bei dem Projekt „Zukunftsbauer“ nach gut zwei Jahren beide als Erfolg. Sie gehen dabei ganz neue Wege.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 20

Frischware

Agravis sucht Dialog mit dem Handel

Agrarhändler sieht Chancen in der vertikalen Integration vom Landwirt bis ins Supermarktregal – Klimaschutz, Tierwohl und Ernährungssicherheit im Fokus

Agravis erwartet von einer engeren Zusammenarbeit aller Stufen vom Landwirt bis zum Lebensmittelhändler eine verbesserte Nachhaltigkeit und größere Versorgungssicherheit. Die Münsteraner haben dazu einige Ideen entwickelt.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 29,30,32

Journal

„Konsolidierung ist angesagt“

Joachim Knoflach und Frank Duffe, künftiger und scheidender Leiter des Bereichs Schweinefleisch beim Schlachtkonzern Tönnies, sprechen über sinkende Mengen, vegane Alternativen und Perspektiven in Osteuropa.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 20

Frischware

Belgischer Fleischverband macht Nachhaltigkeitsmonitor zur Pflicht

Basis für die Kommunikation mit Stakeholdern und Exportkunden – Polen löst Deutschland als wichtigstes Ausfuhrland für Schweinefleisch ab

Kundenerwartungen und Vorgaben von Seiten der EU wie der Green Deal stellen die belgische Fleischbranche vor ähnliche Herausforderungen wie die deutsche. Die Unternehmen setzen deshalb auf ein obligatorisches Nachhaltigkeitsmonitoring.

[2235 Zeichen] Tooltip
Deutschland nur auf Platz 2 - Exportländer für belgisches Schweinefleisch
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 16

Frischware

DC muss mehr Geld verdienen

Dänischer Fleischkonzern ändert sein Geschäftsmodell – Schweineschlachtung und Veredlung in Deutschland unter Druck

Weg vom Konzern mit Größenvorteilen und Skaleneffekten beim Schlachten, hin zum kooperativen Lebensmittelhersteller mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit – das ist der neue Kurs von Danish Crown. Nach zwei Jahren Krise ist das wohl auch notwendig.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 17

Frischware

Arla wagt Launch einer neuen Frischmilch

Æ.K.T soll Verbraucher mit Klimaschutz und Tierwohl überzeugen – Markt rückläufig – Genossenschaft definiert Klimaziele

Ungeachtet der Absatzflaute bei Trinkmilch bringt Arla ein neues Markenprodukt für das Segment auf den Markt. Es soll die Verbraucher mit Klimaschutz und Tierwohl überzeugen und setzt dabei auf Daten und Fakten.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Enorme Konsolidierung“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelvermarkters Plukon, übergibt die Leitung des Konzerns zum 1. April an seinen Finanzchef Kees Kraijenoord. Mit der LZ sprechen die Niederländer über Wachstum durch Übernahmen, Reaktionen auf Krisen und das Hähnchen von morgen.

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Wachstum mit Geflügel - Umsatz und Mitarbeiterzahl von Plukon
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 20

Frischware

PHW-Chef Peter Wesjohann sieht die Branche am Scheideweg

„Mehr Sachlichkeit muss die Debatten prägen“

Die Weichen für eine zukunftsfähige, nachhaltige Landwirtschaft müssen jetzt gestellt werden, fordert Peter Wesjohann. Sonst sei die Selbstversorgung gefährdet und es bestehe die Gefahr von Importen mit geringeren Standards aus Drittländern

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 20

Frischware

Arla will das Milchregal modernisieren

Klimaschutz und Produkte „für ein gutes Gefühl“ als Hebel – Preiserhöhungen in Folge aktuell höherer Produktionskosten

Die neue Chefin von Arla Deutschland glaubt an die Zukunft der Milch. Dafür müsse der Sektor aber seine Nachhaltigkeitsagenda voranbringen und das Sortiment modernisieren.

[2561 Zeichen] € 5,75

 
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