Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 26

Frischware

Arla hofft auf neue Umsätze in Afrika

Molkereikonzern legt Sparprogramm auf – Joint Ventures in Nigeria und im Senegal

Viby. Der europäische Molkereikonzern Arla Foods will mit Wachstum außerhalb Europas, dem stärkeren Absatz von Markenprodukten und strenger Kostenkontrolle der aktuelle Krise auf dem Milchmarkt begegnen. Für die Bauern bleibt die Lage angespannt.

[4058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 022

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 22

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 058

Schwerpunkt Frischelogistik

Russland-Embargo bleibt im Fokus der Branche

Warenströme ordnen sich erst langsam neu – Klage über Schmuggel – Hoffnung auf Wiedereröffnung des riesigen Marktes

Berlin. Das im Mai verhängte Embargo Russlands war eine Schock für die gesamte europäische Fruchtbranche. Der Importstopp bringt die globalen Warenströme durcheinander.

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 58

Schwerpunkt Frischelogistik

Russland-Embargo bleibt im Fokus der Branche

Warenströme ordnen sich erst langsam neu – Klage über Schmuggel – Hoffnung auf Wiedereröffnung des riesigen Marktes

Berlin. Das im Mai verhängte Embargo Russlands war eine Schock für die gesamte europäische Fruchtbranche. Der Importstopp bringt die globalen Warenströme durcheinander.

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 022

Frischware

Sorge um die künftige Welternährung

Konferenzen beraten über Steigerung der Nahrungsmittelproduktion – Afrika und Osteuropa bieten Chance zur Agrar-Revolution

Frankfurt. Die rasch steigende Nahrungsmittelnachfrage durch die Bevölkerungsexplosion sowie Probleme in der Landwirtschaft durch den Klimawandel bereiten Experten Sorge. Sie fordern eine enge globale Zusammenarbeit.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 22

Frischware

Sorge um die künftige Welternährung

Konferenzen beraten über Steigerung der Nahrungsmittelproduktion – Afrika und Osteuropa bieten Chance zur Agrar-Revolution

Frankfurt. Die rasch steigende Nahrungsmittelnachfrage durch die Bevölkerungsexplosion sowie Probleme in der Landwirtschaft durch den Klimawandel bereiten Experten Sorge. Sie fordern eine enge globale Zusammenarbeit.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 16

Frischware

Europa macht Molkereien keinen Spaß

Wachstum findet in Asien, USA und Afrika statt – Branchenkonzentration schreitet weiter voran – Halbjahreszahlen veröffentlicht

Frankfurt. Zweistellige Zuwachsraten erzielen europäische Molkereien nur noch außerhalb der Region. Käse und Pulver finden weltweit neue Kunden. Auf den heimischen Märkten machen Preiskämpfe den Unternehmen das Leben schwer.

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 016

Frischware

Europa macht Molkereien keinen Spaß

Wachstum findet in Asien, USA und Afrika statt – Branchenkonzentration schreitet weiter voran – Halbjahreszahlen veröffentlicht

Frankfurt. Zweistellige Zuwachsraten erzielen europäische Molkereien nur noch außerhalb der Region. Käse und Pulver finden weltweit neue Kunden. Auf den heimischen Märkten machen Preiskämpfe den Unternehmen das Leben schwer.

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 16

Frischware

Arla bringt Eifel-Milch nach China

Große Zustimmung für grenzüberschreitende Fusion von Arla, MUH und Milk Link – Durchwachsene MUH-Bilanz für 2011

Pronsfeld. Die Bauern haben mit großer Mehrheit für die Fusion gestimmt. Nun muss der Molkereireise Arla Foods mit den neuen Partnern MUH und Milk Link ein schlagkräftiges Unternehmen schaffen.

[3648 Zeichen] € 5,75

 
weiter