Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 16

    Frischware

    „Die Krise wird Spuren hinterlassen“

    Herr Brunner, wie sieht in der aktuellen Krise die Käsenachfrage aus? Anfangs haben manche Handelsketten die doppelte oder gar dreifache Menge geordert. Inzwischen hat sich die Nachfrage bei etwa 10 bis 15 Prozent über den üblichen Bestellmengen e

    [2269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 17

    Ausblick Frischware

    Molkereien rechnen nicht mit schneller Erholung

    Höhere Preise frühestens im zweiten Halbjahr erwartet – Positive Langfristprognose – Bioprodukte, Herkunft, Genuss und „ohne Gentechnik“ im Trend

    Frankfurt. Die deutschen Molkereien sind verhalten optimistisch, dass die Preise für Milchfrischprodukte und Käse im Laufe des Jahres wieder steigen werden. Zuversichtlicher sind sie, was den Absatz betrifft. Der werde nicht zuletzt dank neuer Konzepte weiter steigen.

    [3557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 20

    Frischware

    Hochland schielt auf den US-Markt

    Käsespezialist nimmt neue Märkte in den Blick – Interesse an Akquisition in der Türkei

    Heimenkirch. Der Käsespezialist Hochland bleibt auf Wachstumskurs und blickt dafür auf neue Märkte wie USA oder Türkei. Auch für Akquisitionen ist genug Geld vorhanden. Hierzulande soll die Profitabilität verbessert werden.

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 013

    Ausblick Frischware

    Molkereien sehen weiteres Wachstumspotenzial

    Starke Nachfrage außerhalb Europas erwartet – Neue Impulse fürs heimische Markengeschäft notwendig – Stabile bis steigende Preise

    Frankfurt. Trotz eines volatilen Milchmarktes sehen die Molkereien grundsätzlich optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten Wachstum in vielen Bereichen. Ein wenig Sorge bereitet der Heimatmarkt.

    [4310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 13

    Ausblick Frischware

    Molkereien sehen weiteres Wachstumspotenzial

    Starke Nachfrage außerhalb Europas erwartet – Neue Impulse fürs heimische Markengeschäft notwendig – Stabile bis steigende Preise

    Frankfurt. Trotz eines volatilen Milchmarktes sehen die Molkereien grundsätzlich optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten Wachstum in vielen Bereichen. Ein wenig Sorge bereitet der Heimatmarkt.

    [4310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 018 bis 020

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 18,20

    Frischware

    Hochland verdient mehr mit Marken

    Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

    Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 018

    Frischware

    Hochland kämpft um Marktanteile

    Käsekonzern will Absatzverluste qualitativ wettmachen – Nachhaltigkeit wird forciert – Gentechnikfreier Grünländer macht den Anfang

    Heimenkirch. Die Akquisition der Marke Grünländer hat Hochland eine Verdopplung des Markengeschäfts beschert. Nach einem Absatzeinbruch in Folge von Preiserhöhungen soll der Käse nun mit Gentechnikfreiheit wieder punkten.

    [7532 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 18

    Frischware

    Hochland kämpft um Marktanteile

    Käsekonzern will Absatzverluste qualitativ wettmachen – Nachhaltigkeit wird forciert – Gentechnikfreier Grünländer macht den Anfang

    Heimenkirch. Die Akquisition der Marke Grünländer hat Hochland eine Verdopplung des Markengeschäfts beschert. Nach einem Absatzeinbruch in Folge von Preiserhöhungen soll der Käse nun mit Gentechnikfreiheit wieder punkten.

    [7532 Zeichen] € 5,75