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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 20

Business

Kampfansage an die Wäscheriesen

Braboo steht für günstige Basics. Der neue Online-Shop der Enamora-Macher soll vor allem H&M und C&A Marktanteile streitig machen.

Die Idee zu Braboo kam Enrico Renz im Zug. Der deutsche Wäschemarkt ist rund fünf Milliarden Euro groß, sagte sich der Geschäftsführer von 7e Stores. Mit dem seit 2008 bestehenden Online-Shop Enamora, der unter anderem Wäsche von Passionata, Chantell

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Kurswechsel

Starker Dollar, starre Eckpreislagen: Obwohl die Schuhproduktion in Asien weiter boomt, denken viele über eine Verlagerung nach Europa nach.

Matthes Scholten sitzt am Fließband. Knapp hundert Schuhen hat er heute schon die Sohle angeklebt – drei Handgriffe, zwei Mal auf den Knopf gedrückt und das Band läuft weiter. Gleich wechselt er die Station und kümmert sich um das Stanzen der Lederte

[11658 Zeichen] Tooltip
Anteile an der weltweiten Schuhproduktion Wo lässt die Branche produzieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 26,27,28,29

Business

„Jeder Kunde kommt wieder“

Birkenstock ist seit drei Jahren permanent ausverkauft. Kompromisse in der Produktion werden aber nicht gemacht. Denn für CEO Oliver Reichert ist die Umsatz-Milliarde zweitrangig.

[15797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 26,27

Business

Apple für Strümpfe

Wolford schreibt wieder schwarze Zahlen. Jetzt will der Strumpfhersteller eine globale Marke werden. Als Vorbild soll das US-Unternehmen Apple dienen.

[6978 Zeichen] Tooltip
Schwarz ist das neue Rot - Ertragskennzahlen der Wolford Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 32,33

Business

Multichannel im Fokus

Görtz nimmt die nächste Etappe der Neuausrichtung in Angriff – Online soll eine dabei eine große Rolle spielen

[7406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 42

Business

„Diese Saison zählt“

Der Schuhanbieter Superga steht für Sommerschuhe – jetzt will er zum Ganzjahresanbieter werden

Sie sind Klassiker, die in den 80er Jahren in Italien geradezu Kult waren. Das Design der leichten Sportschuhe aus Baumwoll-Obermaterial mit vulkanisierter Gummisohle wurde zum Synonym von Superga. Ihre Glanzzeiten hatten die Schuhe mit schlanken Lei

[3553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 28,30

Business

Felinas neues Spiel

Nach dem Eigentümerwechsel sind bei dem Dessous-Label Produktergänzungen geplant und Zukäufe nicht ausgeschlossen

Seit wenigen Monaten hat Felina einen neuen Besitzer. Ende Februar übernahm der Private Equity-Investor Palero Invest aus Luxemburg das Dessous-Label mit Schweizer Holding und Deutschlandsitz in Mannheim für einen nicht genannten Betrag. Jetzt sollen

[7596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 24,25,26,27

Business

„Die Zukunft gehört den Omnichannlern“

4,2 Mrd. Euro Umsatz. Präsent in 23 europäischen Ländern und den USA. Über 1300 Läden in Deutschland, weltweit sind es rund 3600. Deichmann aus Essen ist der größte Schuhhändler Europas. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Heinrich Deichmann über Verantwortung, Multichannel-Handel und die Chancen der kleinen Schuhfachhändler.

[12217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 24,25

Business

Die Schattenmänner von Hemsbünde

Restanten und Retouren werden für Industrie und Handel immer mehr zum Problem. Die Läger sind voll, die Geschäfte laufen auch in dieser Saison nicht gut. Das norddeutsche Unternehmen Avides hat aus der Not der Anbieter für sich eine Tugend gemacht und sich auf das Geschäft mit Überhängen spezialisiert.

[9372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 27

Business

Wiener Wäsche

Das Traditionshaus Steffl hat die Lingerie für sich entdeckt und begibt sich mit einer 600m² großen Abteilung auf neues Terrain

Umkleiden mit eigenem Klima-System. Champagner Service. Maß-Anpassung durch einen Schneider und Lingerie-Fachkräfte. Labels wie La Perla, Chantal Thomass und Vannina Vesperini. 600m² Lingerie in Altwiener Boutiquen-Kultur der 20er Jahre. Das Kaufhaus

[3100 Zeichen] € 5,75

 
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