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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 67

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026 Young Woman

Liebling Strickpolo

Gestrickte Polo-Styles zählen zu den absoluten Must-haves im kommenden Frühjahr. Sie sind die Stars der Masche und bringen die nötige Lässigkeit mit, um Looks modern aufzubrechen. Von edel bis sportiv. Von Kurz- bis Langarm. So zieht ein Hauch Preppy

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 67

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026 Young Woman

Blickpunkt Sweat

Den Sweaties geht es an den Ärmel. In den Kollektionen sind zahlreiche Kurz- und Dreiviertelarm-Modelle zu finden. Statt überschnittener Ärmelpartien gewinnen Raglan-Optiken wieder an Bedeutung. Als Partner zu weiten Hosen-Silhouetten stehen verkürzt

[442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 69

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026 Young Woman

Spruchreif – Shirt ist nicht nur Shirt

Beim Thema Print haben sich die Shirt-Designer deutlich zurückgenommen. An die Stelle vielfarbiger Alloverdrucke treten Statement- und Motiv-Drucke, auch als Frottee-Wordings wie bei Rabe. Die Botschaften – spruchreif, immer charmant: „Beautiful Mome

[693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 69

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026

Klassiker reloaded

Strick-Klassiker bekommen ein modisches Facelifting. Das weiße T-Shirt wirkt edel in schweren Baumwoll- und soften Tencel-Qualitäten. Dank boxy Silhouetten und neuen überschnittenen Schulterpartien hat es das Zeug zu einem starken Einzelteil. Das von

[629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 81

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026 Outerwear

Label to know: Covered

Der Abschriften-Anfälligkeit von Outerwear will das von Bold & Expert und der Fashion Connections Group in Gronau gegründete Outerwear-Label Covered entgegenwirken. Zum Konzept gehören u.a. ein Markup bis zu 4.0, das auch bei Abschriften wirtschaftli

[411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 81

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026 Outerwear

Trench, frisch aufgeladen

Bei aller Aufmerksamkeit, die das große Angebot an verkürzten Jacken-Styles derzeit bekommt, bleibt der Trenchcoat ein wichtiges und kommerzielles Teil für Outerwear-Sortimente. Die neuen Trend-Styles sind deutlich kürzer, maximal knielang, und komme

[495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2025 Seite 81

Titelthema Womenswear Frühjahr 2026 Outerwear

Old Money-Style

Jacken im Country-Style à la Barbour waren schon im Herbst ein gutes Thema, das nun weitergedreht wird. Gil Bret zeigt Styles in feiner Webstruktur oder Mikroware mit Karo-Innenfutter und Kordkragen, aufgesetzten Taschen und raffinierten Tascheneingr

[416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 34,36,37

Fashion Management Preview Womenswear Frühjahr 2026

Updates aus den Kollektionen

Rebranding und Klarheit, neue Linie oder Ausweitung der Produktsegmente. Alle arbeiten an besserer Performance und Lesbarkeit der Sortimente

Label to watch: Sophie loves Pants „Sophie loves pants“ heißt das neue Hosen-Label der Firma Adelina Scheiter GmbH aus Aschaffenburg. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen ist seit vielen Jahren mit der Coordinates-Kollektion Blue

[4926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 58,59,60,61

Fashion Management Preview Womenswear Frühjahr 2026

Der richtige Style zur richtigen Zeit

Taktung und Timing. Risikoverteilung und Replenishment. Die Akteure der Womenswear sind gezwungen, umzudenken. Doch die Chancen liegen nicht nur im Prozess, sondern auch im Produkt

Text: Leonie Christians Mitarbeit: Christel Wickerath, Elke Dieterich, Silke Emig Das ist wie eine OP am offenen Herzen“ sagt Daniel Gottesdiener von Oui. Er meint die kürzliche Einführung eines neuen ERP-Systems. Und obwohl der Prozess intens

[8982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 69

Fashion Management Preview Womenswear Frühjahr 2026

„Realistisch, aber positiv“

Heiko Holzapfel, CEO vom Plus Size-Denim-Anbieter Le MaPa, über die Knackpunkte der Order

TW: Welche Learnings nehmen Sie aus der laufenden Saison mit? HH: Wir blicken auf eine durchwachsene, aber lehrreiche Saison zurück. Die Herausforderungen – wie spürbare Kaufzurückhaltung, stark gestiegene Kosten entlang der Lieferkette und ein in

[2274 Zeichen] € 5,75

 
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