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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Trend-Check

Tailoring, Leder und immer wieder Denim

Die Trendthemen der Vertikalen von Arket bis Zara

Realismus und Minimalismus pur. Das, was auf den Womenswear-Catwalks für Frühjahr 2024 zu sehen war, setzen die vertikalen Anbieter von Zara und Mango bis H&M in ihren Kollektionen deutlich sichtbar in cleanen Tailoring-Looks um. Strenge Linie, aber

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

Labels to watch

Was macht Sortimente besonders? Wie werden sie interessanter? Der Einkauf will seine Angebote noch stärker kuratieren, noch individueller gestalten. Inspirationen und Ideen für frische, unverbrauchte Kollektionen.

Caval Bei Caval ist kein linker Schuh wie der rechte. Subtil unterscheiden sie sich in Linienführung und Farbspiel. Und doch gehören sie unverkennbar zusammen. Nicht nur die ungleichen Paare machen die Sneaker des französischen Labels aus, das in

[15077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 50,51,52,53

Fashion Garne Frühjahr 2025

Votum für Sommergarne

Dass die Saisongrenzen verschwimmen, wird speziell bei Knitwear sichtbar. Allseason-Garne erhalten mehr Raum in den Kollektionen. Die Themen und Trends von der Garnmesse Pitti Filati.

Die Florentiner Garnmesse Pitti Immagine Filati hat deutlich gezeigt: Die Bedeutung von Sommer- und transsaisonalen Garnen für Knitwear wächst. Dass sie gerade in Zeiten des Klimawandels einen neuen Schub bekommen, stellen auch Produktmanager und Kre

[8984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Labels to watch

In unsicheren Zeiten erfordert es Mut, neue Partnerschaften einzugehen. Aber wann, wenn nicht jetzt? Es gilt mehr denn je, über innovative Namen und überraschende Impulse neue Begehrlichkeit zu schaffen.

Copenhagen Muse Copenhagen Muse kommt, wie es der Name vermuten lassen könnte, eigentlich gar nicht aus der dänischen Hauptstadt, sondern aus Kolding, wo die Linie vor rund sechs Jahren an den Start ging. Doch der Look geht einfach sehr in Richtun

[12072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,76,78,80,81

Fashion Order-Agenda Herbst 2024

Bits & Pieces vor Düsseldorf

Die Order tritt in die Hochphase ein. Jetzt werden die Budgets final vergeben. Knapper, bedachter, überlegter denn je. Dennoch: 66% der befragten Händler einer großen TW-Einkäuferstudie sind auf der Suche nach neuen, unverbrauchten Kollektionen. Ein paar Inspirationen, wo sich etwas Neues tut. Welche Labels und News es zu entdecken lohnt zur Einstimmung auf das Orderwochenende am Rhein.

[16003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 113

Fashion Topgenre Women Luxus

Iris von Arnim in Merino

Iris von Arnim ergänzt die Pre Fall-Kollektion durch eine Non-Cashmere-Gruppe in Merino-Wolle. „Weniger die Preisfrage als das supersofte Garn hat uns motiviert, eine eigenständige Kollektionsgruppe zu entwerfen“, betont Geschäftsführer Valentin von

[819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 133

Fashion Topgenre Women Premium

Ilona von Preuschen strickt von Hand

Klarer Fokus auf Grobstrick – das ist der Leitfaden der Kollektion von Ilona von Preuschen. Strickjacken und -zweiteiler, Pullunder, Pullis und Troyer werden von lang bis kurz, von oversized bis körpernah in verschiedenen Gewichten, mal im Cashmere/M

[873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 135

Fashion Topgenre Women Premium

Liv Bergen stellt sich breiter auf

Das Label mit Kernkompetenz bei Shirt und Sweat präsentiert sich jetzt noch kompletter. Zudem wurde der Vertrieb in Deutschland auf mehrere Beine gestellt: Der Norden wird von der Agentur Norbert Gresch, Hamburg, bedient, die Mitte von der Agentur Sa

[999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 135

Fashion Topgenre Women Premium

Diego M mag es fellig

Eine Hommage an Frauen mit Charakter. Das soll die neue Kollektion von Diego M sein. Traditionell steht das Familienunternehmen mit Sitz in Verona und Showroom in Mailand für Outerwear made in Italy wie kaum ein anderes. Mehr denn je sollen Farben, S

[849 Zeichen] € 5,75

 
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