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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Saisontiming

    Es türmt sich

    Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

    Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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    Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Sortiments-Analyse

    Die neuen Schrittmacher im Mainstream

    Bewegung bei Casual, Stillstand bei Anlass und Business. Das massiv veränderte Kaufverhalten der Kundinnen bringt einst starke Anbieter in Bedrängnis und sorgt für deutliche Umsatzverschiebungen im Markt der Mitte.

    [14663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

    Business

    Eingetütet

    Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

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    VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 016 bis 019

    Thema der Woche

    Angelaufen

    Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

    [11035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Angelaufen

    Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

    [11034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 032 bis 037

    Thema der Woche

    Strahlkraft

    Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

    Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangener W

    [19899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

    Thema der Woche

    Strahlkraft

    Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

    Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

    [19898 Zeichen] € 5,75