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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 068

Fashion

Ispo Sport&Style

"It's like Colette"

Premiere für das neue Konzept Ispo Sport&Style. Viel Lob für das Segment Sportstyle. Kritik aus dem Sportbereich.

Mehr Lifestyle, mehr Mode, mehr Streetwear. Rund 17500 Fachbesucher kamen zur Sommerveranstaltung der Ispo, die erstmals unter dem neuen Konzept Ispo Sport&Style lief. "Das waren die ersten Schritte. Die Branche begrüßt die neue Richtung", sagt Ispo-Grou

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

Slam setzt Segel im deutschen Markt

Das italienische Sportswear-Label will den America's Cup als Vehikel für seinen Marktauftritt nutzen

Die Runde der Herausforderer läuft. Die Teams absolvieren die letzten Qualifikationsläufe. Wenn am 14. Mai der Startschuss für den 32. America's Cup in Valencia fällt, kocht das Wasser. Schließlich geht es um die älteste Sport-Trophäe der Welt. Sponsore

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Business Handel

Murphy&Nye expandiert

Die zur Sixty-Gruppe, Cieti, gehörende Sportswear-Marke Murphy&Nye hat einen 70m²-Store in Valencia/Spanien, dem Austragungsort des 32. America's Cup, eröffnet. Das Label hat die Lizenz für Design und Produktion der offiziellen Kollektion für das Segel-

[386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 058

Business Handel

Ausland

Décathlon bald in Indien. Der französische Sporthändler Décathlon, Villeneuve d'Asq, bereitet seinen Start in Indien vor. Das Unternehmen steht Presseberichten zufolge bereits kurz vor dem Markteintritt. Partner sei der indische Markenhändler und -Lizen

[2208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 049

Business Industrie

Dolomite: Neustart im deutschen Markt

Die italienische Outdoor-Marke will als Premium-Label in die Modehäuser

Die italienische Outdoor-Marke Dolomite, Montebelluna, will im deutschen Markt wieder Fuß fassen. Den Vertrieb und das Marketing hat die Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, übernommen. Dolomite versteht sich als Premium-Label. "Unser Ziel sind 100 Verkauf

[2487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

Fashion

Outdoor-Funktionsjacken

"Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

[7597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

Fashion

"Der Handel kann mehr verkaufen"

Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 152

Leute

AUSSENDIENST

Gabriele Blachnik: Kirsten Somogyi (34, Foto) ist mit der hochwertigen DOB-Kollektion von Gabriele Blachnik unterwegs. Sie folgt auf Dany Herford. Somogyi verantwortete bisher bei Max Mara u.a. den Vertrieb von Max&Co. ub Bandolera: Die niederländische B

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 258

Szene

Ispo in Style.

In München trafen sich Sport- und Modebranche zur Ispo Summer 2005. Sehenswert: die Inszenierung des Yachting Village auf der Ispovision. Von Händlern gewählt, von internationalen Laudatoren präsentiert wurde die Verleihung der "Global Sportstyle Awards"

[274 Zeichen] € 5,75

 
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