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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 096

Köpfe

Robert Stöckl steigt bei Pentland auf

Pentland Chaussures Ltd, der weltweite Lizenznehmer für Lacoste-Schuhe mit Sitz in London, hat Robert Stöckl (Foto) zum Regional Vice President North/Central/Eastern Europe ernannt. In der neu geschaffenen Position soll Stöckl ab April die Vertriebsorgan

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 072

Fashion

Stoffe mit Funktion

Funktion für Mode mit Mehrwert

Der Stoff mit Zusatznutzen findet auch in der Mode immer mehr Interesse. Das geht von der Klimaregulierung und dem Fleckschutz bis zu modischem Fleece und Spezial-Laminaten.

Auf den gerade abgelaufenen internationalen Stoffmessen waren neben der neuen Mode für Herbst/Winter 2007/08 auch der Mehrwert von Stoffen durch Funktion und Nachhaltigkeit ein Thema. Zu Bio-Cotton und allgemein zur Nachhaltigkeit war auf den Messen zu h

[8210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 102

Leute

Berghaus: Dobrunz veranwortet Europa

Ab sofort betreut Gerhard Dobrunz (Foto) als European Business Manager das gesamte europäische Geschäft der britischen Outdoorsport-Marke Berghaus mit Sitz in Sunderland. Der 47-Jährige war bisher verantwortlich für die Geschäftsführung in Deutschland, Ö

[531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 058

Business Messen Modezentren

Ispo Winter: Erstmals über 1800 Aussteller

Speziell die Bereiche Outdoor und Sportswear sind gewachsen

Zur Ispo Winter 06 vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 erwartet der Veranstalter Messe München GmbH erstmals über 1800 Aussteller, gegenüber 1774 vor einem Jahr. Der Auslandsanteil soll bei rund 80% liegen, nach 70% im Vorjahr. Die internationale Sportfac

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 079

Leute

Martin Jones leitet Footwear Division bei Outdoor-Anbieter Berghaus

Kurz nach der Ernennung von Gerhard Dobrunz zum European Regional Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (TW 30, S. 87) hat der britische Outdoor-Anbieter Berghaus, Sunderland, nun auch einen neuen Head of Footwear. Ab sofort verantwortet Ma

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 087

Leute

Dobrunz übernimmt Berghaus-Geschäftsführung

In der neu geschaffenen Position des European Regional Manager übernimmt Gerhard Dobrunz (Foto) für den britischen Outdoorsport-Spezialisten Berghaus, Sunderland, die Geschäftsführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 46-Jährige arbeitete z

[900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Business Messen Modezentren

OutDoor erklimmt neue Gipfel

Höchstmarke bei Ausstellern und Fläche

Der Trend ist Outdoor selbst", sagen die Veranstalter der europäischen Spezialmesse OutDoor, die vom 21. bis 24. Juli auf dem Friedrichshafener Messegelände stattfindet. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuhbranche. Und d

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

Fashion Sports

Sportmarkt

"Ski und Mode gut"

Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

[11245 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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