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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 057

Business Messen Modezentren

In Kürze

Kind + Jugend Die von der Koelnmesse ausgerichtete Messe für Kinderausstattung zählte vom 11. bis 14. September über 16000 Einkäufer aus 90 Ländern, davon 75% aus dem Ausland, verstärkt aus Osteuropa und Nahost. 773 Anbieter präsentierten ihre Produktneu

[2097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 086

Köpfe

L-Fashion Group ändert die Vertriebsstruktur

Der finnische Sportsfashion- und Outdoor-Anbieter L-Fashion Group, Lahti, hat die Vertriebsstruktur der Marken Luhta und Ice-Peak gesplittet. Neuer Country Sales-Manager von Luhta für Deutschland, Österreich und Slowenien ist ab sofort Dieter Schott (39)

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 084

Leute

AUSSENDIENST

Rukka: Die Golfbekleidungsmarke Rukka der finnischen L-Fashion Group mit Deutschlandsitz in Kaldenkirchen, hat das deutsche Vertriebsteam vergrößert. Ab sofort betreut Heike Groner (Foto li.) die Golfabteilungen und Pro-Shops in Bayern, Ralf Lehbrink (Fo

[608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 046

Business Industrie

L-Fashion Group relauncht Sportmarken

Fokus auf "starke Frauen", Funktionalität, Sportivität und den Modehandel

"Wir wollen Skila zu einer Outdoormarke für starke Frauen machen", sagt Rainer Thiesies, bei der finnischen L-Fashion Group Country Manager für Deutschland, Österreich und Slowenien. "Größen bis 54, aber sexy, nicht langweilig." Zielgruppe sind modisch o

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 044

Business Industrie

L-Fashion Group gründet Tochtergesellschaft

Die finnische L-Fashion Group Oy, Lahti, gründet eine russische Tochtergesellschaft, die im Herbst die Geschäfte aufnehmen soll. Der Grund sei ein außerordentlich gutes Wachstum im russischen Markt. Managing Director der russischen Landesgesellschaft ist

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 084

Leute

L-Fashion Group organisiert um und strukturiert den Verkauf neu

Die finnische L-Fashion Group, Lahti, ändert die Organisation des Verkaufsbereichs zum 1. Oktober. Juha Luhtanen, bisher Brand Manager der Sport- und Outdoormarken Luhta und Skila, verantwortet als Brand Manager von Skila nun auch den Verkauf der Marke.

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 041

Business Industrie

Die Finnen kommen

Nach dem Erfolg mit Sportbekleidung will die L-Fashion Group Europas Märkte mit Mode erobern

Eigene Kreation, eigene Produktion: Darauf legt das 1907 gegründete Familienunternehmen L-Fashion Group im finnischen Lahti großen Wert. Die Kollektionen werden deshalb ausschließlich von Finnen kreiert. Diese Ausrichtung hat der L-Fashion Group in den f

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

[18819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Business Messen Modezentren

OutDoor erklimmt neue Gipfel

Höchstmarke bei Ausstellern und Fläche

Der Trend ist Outdoor selbst", sagen die Veranstalter der europäischen Spezialmesse OutDoor, die vom 21. bis 24. Juli auf dem Friedrichshafener Messegelände stattfindet. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuhbranche. Und d

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
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